Scorpions verpflichten neuen Head Coach

Jemil HamikoBereits frühzeitig ist es dem Vorstand der Stuttgart Scorpions um Markus Würtele gelungen, eine wichtige Personalentscheidung für die Saison 2014 unter Dach und Fach zu bringen. So wird Jemil Hamiko nach Ende der laufenden Spielzeit den US-Amerikaner Paul Schudel auf der Head Coach Position ablösen.

Hamiko, zuletzt im Trainerstab der Schwäbisch Hall Unicorns tätig, war zuvor als Trainer entscheidend an den Aufstiegen der Holzgerlingen Twister beteiligt und führte diese von der Verbandsliga bis in die GFL 2. Auch bei den Stuttgart Scorpions kennt er sich bereits aus, spielte er doch in seinen Jugendjahren für den Traditionsclub von der Waldau.

Mit ihm als verantwortlichen Mann an der Seitenlinie, wollen die Scorpions in den kommenden Jahren ein festes Fundament aus Coachingcrew, Spieler, Trainingsumfeld und Organisation aufbauen. Ein Vorhaben, das mit einem deutschen Head Coach, welcher die Gepflogenheiten hierzulande kennt, wesentlich leichter in die Tat umzusetzen ist, als mit einem amerikanischen, der sich zuerst mit dem Football-Sport in Deutschland vertraut machen muss.

So freuen sich die Verantwortlichen der Stuttgart Scorpions, dass sie mit Jemil Hamiko einen absoluten Fachmann für diese Position gewinnen konnten, und blicken bereits jetzt voller Zuversicht voraus auf die Zusammenarbeit in der Saison 2014.

Peter Lorenz - 22.08.2013

Jemil Hamiko

Jemil Hamiko (© Stuttgart Scorpions)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Sinsheim SupersonicsSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Sinsheim Supersonics
Ravensburg Razorbacks
Baden-Württemberg
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: