Wendland Bulls beenden Sommerpause

Am 17. August heißt es für die Wendland Bulls wieder, unter echten Einsatzbedingungen Vollgas zu geben. Nach der Sommerpause geht es gegen die North Eastern Emmets aus Flensburg um reale Punkte. Die Liganeulinge konnten in ihrem letzten Spiel Anfang August den ersten knappen Sieg beim 14:10 über die Neumünster Castle Demons bejubeln. Im Vergleich zum letzten Aufeinandertreffen konnten sich die Emmets also deutlich steigern und viel Erfahrung sammeln, die Bulls sind dementsprechend gewarnt.

Die Sommerpause wurde andererseits von den Bulls genutzt, um das neue Playbook, das während der herben Niederlage gegen die Beavers aus Norderstedt schon ansatzweise eingesetzt wurde, zu verinnerlichen. Coach Daniel Schaefer sieht, „dass die Offense einen großen Schritt nach vorne gemacht hat und die Abstimmung viel besser klappt.“ Auch sein Kollege Dirk Bockelmann hat in der Sommerpause Fortschritte auf einigen Positionen ausgemacht.

Personell gehen die Bulls ein wenig ersatzgeschwächt in die Partie. Der Kader ist zwar groß genug, allerdings sind einige Spieler verhindert, sodass auf manchen Positionen die Backups fehlen. Hinzu kommt, dass Spieler wie zum Beispiel Quarterback Timo Hagemes das Team aus beruflichen Gründen verlassen mussten. Neue Footballer, die in der Zwischenzeit zum Team gestoßen sind, stehen in den Startlöchern. Sie werden langsam an das Team herangeführt und sollen auch bald schon ihre ersten Einsatzzeiten bekommen. Allerdings weisen sie noch nicht die Erfahrung auf, wie diejenigen unter den Bulls, die bereits eine Saison bestritten haben. Mit voller Konzentration und hohem Einsatz soll dieses Manko wettgemacht werden.

Coach Bockelmann erwartet nach der langen Fahrt in den hohen Norden, die sicherlich kein Vorteil für die Footballer des SC Lüchow sein wird, ein ausgeglichenes Spiel. „Das Team mit der besseren Einstellung wird das Spiel gewinnen. Das Wichtigste ist jedoch, dass alle gesund bleiben.“

Die letzten zwei Trainingseinheiten vor dem ersten Auswärtsspiel der Saison sollen genutzt werden, um Feinheiten an den Spielzügen zu optimieren und Special Teams zu trainieren, damit in Flensburg der zweite Tabellenplatz verteidigt werden kann und die Rückfahrt wie beim 13:10 im Hinspiel mit einem Sieg im Gepäck angetreten werden kann.

Schlüter - 14.08.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 6. Liga Nordmehr News Wendland Bullswww.wendlandbulls.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 6. Liga NordLeague Map 6. Liga Nordfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Wendland Bulls
Salzgitter Steelers
Heute vor zwölf Jahren
Bayern
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: