Haller Passgewitter statt saarländischem Wirbelsturm

Felix Brenner (#5) sammelte am Samstag 30 PunkteMit einem 68:21-Heimsieg gegen die Saarland Hurricanes demonstrierten die deutschen Meister aus Schwäbisch Hall vor 1.350 Zuschauern im Haller Hagenbachstadion, dass sie nach wie vor über eine der besten Offense-Formationen im Land verfügen. Receiver Felix Brenner avancierte dabei mit 30 Punkten zum Topscorer des Spiels.

Die Schwäbisch Hall Unicorns spielten sich am Samstag förmlich den Frust aus dem Unentschieden der Vorwoche von der Seele. Passend dazu starteten sie mit einem Doppelschlag in die Partie. Schon beim vierten Spielzug bediente der sehr gut aufgelegte Ryan Taggart den späteren Topscorer Felix Brenner mit einem 5-Yard-Pass (PAT Thomas Rauch) zum 7:0. Dank eines Onside-Kicks sofort wieder in Ballbesitz gekommen, legten die amtierenden Meister kurz darauf mit einem 2-Yard-Lauf von Dusty Thornhill zum 13:0 nach. Auf der Spieluhr waren da noch nicht einmal zwei Minuten abgelaufen.

Nun kam erstmals die Saarländische Offense auf den Platz, bei der man mit einem ausgeprägten Laufspiel gerechnet hatte. Überraschend verlegten sich Hurricanes am Samstag aber verstärkt auf Pass-Versuche, hatten damit in Summe aber nur wenig Erfolg. Viele Bälle von Quarterback Dan Dobson gingen zu Boden, was auch einen wesentlichen Anteil daran hatte, dass sich das Spiel über fast drei Stunden zog. Erst nachdem ein 67-Yard-Pass von Taggart auf Brenner (PAT Rauch) für das 20:0 gesorgt hatte, konnten die Saarländer erstmals glänzen. Dobson bediente Marcus Richardson über 57 Yards zum 20:6.

Und die Hurricanes setzen mit ihrem Ausnahmetalent Andre Buford nach. Über 34 Yards tanzte er zweimal quer über das Feld die komplette Haller Defense aus und markierte den 20:13-Anschluss (PAT Jochen Stumm). Buford war am Samstag der erwartet auffällige Spieler bei den Saarländern. Auch wenn ihn die Haller Defense insgesamt gut unter Kontrolle hielt, war doch immer Alarmstufe rot angesagt, wenn er den Ball in seinen Händen hatte. Deshalb sorgten die die Haller auch bei ihren zahlreichen Kickoffs dafür, diese möglichst kurz zu halten um Buford-Returns zu vermeiden.

Ein Taggart-Pass über 8 Yards auf Bernd Wollensack (CON Dusty Thornhill) stellte das 28:13 her und so hatten die 1.350 Zuschauer im Hagenbachstadion bereits vor dem ersten Seitenwechsel sechs Touchdowns zu sehen bekommen. Das musste zunächst auch reichen, denn das zweite Viertel gehörte den Verteidigern auf dem Feld. Nach zwei Haller und drei saarländischen Punts waren es die Unicorns, die mit einem 65-Yard-Pass von Taggart auf Thornhill den 34:13-Halbzeitstand markierten.

Nach der Pause gaben dann nur noch die Unicorns den Ton im Hagenbachstadion an, woran auch der Topverteidger Jermaine Guynn auf Seiten der Hurricanes nichts ändern konnte. Es folgten die Taggart-Touchdown-Pässe fünf bis sieben, zweimal über 75 und 30 Yards auf Felix Brenner und einmal über 54 Yards auf Sebastian Küstner (alle PAT Rauch), zum uneinholbaren 55:13. Im letzten Viertel schickte Halls Head Coach Siegfried Gehrke dort, wo dies wegen Urlaub und Verletzungen überhaupt möglich war, die Backups aufs Feld. Prompt trug sich auch Timothy Goth (PAT Rauch) mit einem 12-Yard-Lauf zum 62:13 in der Scorer-Liste ein. Felix Brenner agierte in den letzten zwölf Minuten als Quarterback und war auch auf dieser Position nicht zu bremsen. Mit einem 5-Yard-Lauf stellte er das 68:13 her, bevor die Saarländer noch einmal Andre Buford auf die Reise schickten. Mit einem 53-Yard-Lauf (CON Richardson) markierte er den 68:21-Endstand.

Seigfried Gehrke war nach dem Spiel zufrieden mit seinem Team: „Unsere Defense hatte Andre Buford gut im Griff. Unsere Offense haben wir an vielen Stellen auf Jermaine Guynn abgestimmt und auch das hat gut funktioniert.“ Bemängeln musste er die erneut vielen Strafyards, die sich seine Unicorns eingefangen hatten. Mit Blick auf das bevorstehende Rückspiel sagte Gehrke: „Die Hurricanes werden für das Rückspiel in einer Woche hoch motiviert sein. Trotz des deutlichen Sieges heute wird das für uns kein Selbstgänger werden. Wir werden uns gezielt und konzentriert darauf vorbereiten müssen.“

Nach dem Spiel verabschiedete sich Halls Linebacker Hannes Dierolf vom Haller Heimpublikum, bei dem er sich für die jahrelange Unterstützung bedankte. Dierolf geht im Rahmen seines Studiums für ein Jahr in die USA und will danach seine Footballkarriere beenden.

Die Punkte für Hall erzielten: Felix Brenner (30), Thomas Rauch (6), Dusty Thornhill (14), Bernd Wollensack (6), Sebastian Küstner (6) und Timothy Goth (6).

Viertelergebnisse: 28:13 / 6:0 / 21:0 / 13:8 / Final 68:21

Zuschauer: 1.350

Alle Punkte:
7:0 - Felix Brenner - 5-Yard-Pass von Ryan Taggart (PAT Thomas Rauch)
13:0 - Dusty Thornhill - 2-Yard-Lauf (PAT missed)
20:0 - Felix Brenner - 67-Yard-Pass von Ryan Taggart (PAT Thomas Rauch)
20:6 - Marcus Richardson - 57-Yard-Pass von Dan Dobson PAT missed)
20:13 - Andre Buford - 34-Yard-Lauf (PAT Jochen Stumm)
28:13 - Bernd Wollensack - 8-Yard-Pass von Ryan Taggart (CON Dusty Thornhill)
34:13 - Dusty Thornhill - 65-Yard-Pass von Ryan Taggart (PAT missed)
41:13 - Felix Brenner - 75-Yard-Pass von Ryan Taggart (PAT Thomas Rauch)
48:13 - Felix Brenner - 30-Yard-Pass Ryan Taggart (PAT Thomas Rauch)
55:13 - Sebastian Küstner - 54-Yard-Pass von Ryan Taggart (PAT Thomas Rauch)
62:13 - Timothy Goth - 12-Yard-Lauf (PAT Thomas Rauch)
68:13 - Felix Brenner - 5-Yard-Lauf (PAT missed)
68:21 - Andre Buford - 53-Yard-Lauf (CON Marcus Richardson)

Streich - 11.08.2013

Felix Brenner (#5) sammelte am Samstag 30 Punkte

Felix Brenner (#5) sammelte am Samstag 30 Punkte (© Unicorns / Löffler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News GFLwww.gfl.infomehr News GFL Südwww.gfl.infomehr News Saarland Hurricaneswww.saarland-hurricanes.commehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen GFL SüdLeague Map GFL SüdSpielplan/Tabellen Schwäbisch Hall UnicornsOpponents Map Schwäbisch Hall Unicornsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: