Arbeitssieg mit Aussichten

Konzentration war das Motto, welchem sich die Männer Der Erkner Raorbacks am Sonntag gegen die Berlin Bullets unterwarfen. Geachtet der Tabellensituation und der bisherigen Spielleistung der Berliner, musste nun der erste echte Sieg der Saison her, der dann auch mit dem klaren 0:27 überzeugend ausfiel.

Es begann aber recht zögerlich. Zu lange war das letzte Saisonspiel her, um gleich wieder in die gewohnte Form zu kommen. In Offense wie Defense fehlten Stammspieler urlaubsbedingt. RB Daniel Weiswange konnte als erster das Feld mit einem Big-Play über 52 Yards überbrücken. Zählbares blieb aber im ersten Quarter aus. Die Gäste scheiterten einmal im vierten Versuch an der 30 Yard Line und einmal in selbiger Reichweite mit einem Fumble. Erst im zweiten Quarter konnte RB Steve Wehnert nach Vorbereitung durch einen 20 Yard Pass von QB Alexander Philipp auf WR Sören Waterstrat seinen ersten Touchdown überhaupt erzielen.

Die Offense der Bullets brachte in dem Spiel nicht viel auf die Beine. Die wenigen guten Aktionen wurden durch disziplinierte Defense-Arbeit unterbunden. Nach dem vierten Versuch der Bullets war in den meisten Fällen wieder die Erkneraner Offense auf dem Platz. So brachte es Phillip Adamik als bester Tackler auf insgesamt vier Solo-Tackles, zwei Assists und einen Quarterback Sack. Defensive End Matthias Klein, brachte es immerhin auf zahlreiche Assists und einen Quarterback Sack, Rookie LB Steven Maik Scheiding auf zwei Solo-Tackles und zwei Assists.

Dann wurde auch allmählich der Rest warm. Zwei Pässe brauchte Rookie WR Nino Schönebeck, um das Feld zu überbrücken und mit einem Touchdown zu vollenden. Abwechselnd mit Alexander Philipper erlief Daniel Weiswange immer wieder gute Feldpositionen. WR Andreas Schumann fing im Spiel drei Pässe für insgesamt 50 Yards. Vollenden durfte am Anfang des dritten Quarters wiederum Sören Waterstrat. Den Schlusspunkt krönte Alexander Philipp selbst mit einem Lauf über 40 Yards. Bis auf den ersten, verwandelte Prospect-Kicker David “Willi” Bastian alle PAT mit entschlossener Sicherheit.

Pünktlich zum einsetzenden Regen in der Cecilienstraße wurde das Spiel dann mit einem verdienten Sieger abgepfiffen. Es war zwar kein großer Sieg, aber viele kleine Siege konnten die Gäste in diesem Spiel feiern. So konnte Center Rico Wießner die gesamte Spielzeit als Erfahrung verbuchen. Ebenso ging es RB Daniel Weiswange der erstmals als Starter gesetzt war. Im nächsten Spiel gegen Potsdam am kommenden Samstag, den 10. August, können nun alle auf diese Erfahrungen zurückgreifen und dem Tabellenführer ein ebenbürtiges Spiel liefern.

Peter Lorenz - 06.08.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Brandenburgwww.afcvbb.demehr News Berlin Bulletswww.berlinbullets.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaClub Map BrandenburgSpielplan/Tabellen Berlin BulletsOpponents Map Berlin Bulletsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Berlin Bullets

Spiele Berlin Bullets

21.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bullets

15:00 Uhr

05.05.

Berlin Bullets - Berlin Bears

15:00 Uhr

26.05.

Berlin Bullets - Frankfurt Red Cocks

15:00 Uhr

09.06.

Tollense Sharks - Berlin Bullets

15:00 Uhr

30.06.

Eberswalder Warriors - Berlin Bullets

15:00 Uhr

14.07.

Berlin Bears - Berlin Bullets

16:00 Uhr

21.07.

Berlin Bullets - Eberswalder Warriors

15:00 Uhr

31.08.

Baltic Blue Stars Rostock - Berlin Bullets

14:00 Uhr

08.09.

Berlin Bullets - Tollense Sharks

15:00 Uhr

15.09.

Berlin Bullets - Baltic Blue Stars Rostock

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Berlin Bullets
4. Liga Nord
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: