Back on track

Es war wohl die gelungene Kombination aus gutem Training, wichtigen Adjustments in der Offense und deutlichen Worten der Coaches, die das Team der Bears wieder zurück in die Spur brachten. Mit einem deutlichen 24:7-Heimsieg über den Tabellenzweiten, die Frankfurt Red Cocks, machten das Team alles vergessen, was in den vergangenen zwei Wochen schief gelaufen war.

Trotz kleiner Startschwierigkeiten kam die Berliner Offense deutlich besser in Schwung. Im ersten Quarter reichte es zwar nur für ein Field Goal, im zweiten jedoch fing der Rückkehrer aus  der Verletzungspause - Andreas Lalla - einen Pass von Marcus Neuhold und lief in die Endzone. Mit einem verwandelten Extrapunkt stand es 10:0 für die Bears.

Die Frankfurter standen an diesem Tag fast das gesamte Spiel über neben sich und konnten nicht die von ihnen gewohnte Spielqualität zeigen. Viele Offsides auf Defense-Seite und nicht gefangene oder zu unpräzise geworfene Pässe waren wohl der Hauptgrund für die Niederlage. Gegen Ende der ersten Halbzeit erliefen sie zwar einen Touchdown, doch das waren die einzigen Punkte an...

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Frankfurt Red Cocks
Niedersachsen
Niedersachsen
Schleswig-Holstein
Heute vor acht Jahren
4. Liga
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: