Spannend bis zum Schluss

Noch hat der Trainerwechsel von Dan Billadeau zu Hesham Khalifa bei den Starnberg Argonauts nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Zwar hielt man in Ravensburg gut mit, aber letztlich mussten sich die Seestädter bei tropischer Hitze mit 32:38 den Razorbacks geschlagen geben. Die Starnberger verbleiben somit im Tabellenkeller, doch schon am kommenden Samstag steht mit der Heimpartie gegen die Kirchdorf Wildcats das nächste richtungsweisende Spiel an. Dort sollte ein Sieg Pflicht sein, will man sich noch Optionen nach Oben offenhalten. Dort befinden sich die Razorbacks nach ihrem vierten Saisonsieg bereits, am kommenden Wochenende könnte bei der Partie auswärts in Kaiserslautern gegen die Warriors ein weiterer hinzukommen.

Auf dem Spielfeld dominierten bei der Partie in Ravensburg aufgrund der hohen Temperaturen zunächst die Verteidigungsreihen. Die Argos zwangen den Gegner im ersten Drive zu einem Punt, konnten den zweiten durch ein Turnover on Downs beenden. Noch erfolgreicher waren allerdings die Razorbacks. Nachdem bereits der erste Drive der Starnberger durch eine Interception gestoppt wurde, retournierte Mario Hines eine zweite über 30 Yards zum Touchdown, bevor er wenig später einen Punt-Return zum 12:0 verwandelte.Erst dann kam der Agriff der Argonauts in Schwung und konnte bis zur Halbzeit durch zwei Pässe von QB Joel Nixon auf Anthony Morris und Joe Chatman auf 6:12 und dann 12:19 verkürzen. Ravensburgs QB Corey Dailey hatte zwischendurch für das 19:6 gesorgt.

Nach dem Seitenwechsel sah es dann zunächst so aus als könnten die Gastgeber davonziehen. Die Argonauten spielten erfolglos einen vierten Versuch an der eigenen 42-Yard-Linie aus, wenig später erzielte Ballträger Lindley das 26:12 für die Gastgeber. Doch im Gegenzug bediente Nixon Morris, zu Touchdown und folgender Conversion - mit dem 20:26 befanden sich die Gäste wieder in Schlagweite. Als Nixon dann einen 30-Yarder auf Sheriff Kosick zum 26:26-Ausgleich anbrachte, schien in Ravensburg eine Überraschung möglich.

Doch Razorbacks-Spielmacher Dailey spielte WR Mayer auf einer kurzen Hitch-Route an und dieser konnte nach einigen gebrochenen Tackles erst 58 Yards später an der Starnberger 17-Yard-Linie gestoppt werden. Ein paar Plays später legte Lindley den Ball nach einem 3-Yard-Lauf zur 32:26-Führung ab. Doch die Gäste konnten durch Anthony Morris noch einmal ausgleichen, aber die Conversion misslang den Argonauts ebenso wie zuvor den Razorbacks.

Zu diesem Zeitpunkt verblieben knapp 54 Sekunden auf der Uhr. Zumindest ein Unentschieden schien für den Außenseiter in greifbarer Nähe zu sein. Doch den Kickoff trug Mario Hines bis zur 30-Yard-Linie der Starnberger zurück, anschliessend spielte QB Dailey noch einen kurzen Pass, bevor er mit einem Powerlauf selbst die 32:38-Führung erzielte und damit auch den Sieg für seine Farben sicherte, da die Starnberger in den verbleibenden 30 Sekunden nicht mehr zurückschlagen konnten.

Wittig - 30.07.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Ravensburg Razorbackswww.ravensburgrazorbacks.demehr News Starnberg Argonautswww.starnberg-argonauts.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Ravensburg RazorbacksOpponents Map Ravensburg RazorbacksSpielplan/Tabellen Starnberg ArgonautsOpponents Map Starnberg Argonautsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Starnberg Argonauts
Munich Ravens
Kirchdorf Wildcats

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: