Crocodiles wollen den Titel

Das Finale 2013Am Samstag ist es endlich soweit: Die beiden Finalisten Cologne Crocodiles und Saarland Hurricanes treffen im Juniorbowl XXXII aufeinander und werden den Deutschen Meister im Junioren-Football ermitteln. Die Saarländer setzten sich in einem spannenden Halbfinale mit 30:26 gegen die Berlin Rebels durch, die zuvor in der Partie 20:0 geführt hatten. Angeführt von ihrem herausragenden Quarterback Alex Haupert werden die Hurricanes mit Sicherheit auch am Samstag von Beginn an bis zum Ende der Partie fighten.

Die Crocodiles haben am vorletzten Wochenende ihr Halbfinale gegen die Berlin Adler mit 28:13 gewonnen und haben nun die heiße Phase der Endspielvorbereitung beendet. Das Team von Head Coach Patrick Köpper zog bereits am Donnerstag in ein nahegelegenes Sportjugendhotel und konnte sich dort auf das bevorstehende Endspiel vorbereiten. Von dort aus wird das Team direkt zum Endspielort nach Düsseldorf fahren.

Head Coach Patrick Köpper zeigte sich dann auch zufrieden mit dem Verlauf der bisherigen Vorbereitungen. „Ich freue mich, dass der Verein es uns ermöglicht, ein kurzes Camp vor dem Junior Bowl abhalten zu können. Ich denke, wir können uns hier noch einmal intensiv auf unseren Gegner vorbereiten und den Spielern ihre Aufgaben näher bringen. Wir werden auch im mentalen Bereich arbeiten, denn Championships werden hauptsächlich im Kopf gewonnen. Mit den Hurricanes treffen wir auf einen unglaublich starken Gegner, den wir vier Quarter auf höchstem Niveau spielen müssen, um am Ende diese herausragende Saison krönen zu können. Wir werden dafür bereit sein, getreu unserem Motto: „Whatever it takes.“

Damit sind die Jungkrokodile bereits zum zweiten Mal in ihrer zweijährigen Zugehörigkeit in Deutschland höchster Juniorenliga bis ins Endspiel vorgestoßen. Und diesmal mit einer makellosen Bilanz von bisher zwölf gewonnenen Spielen. Und so wollen sie nun nach 1983 und 1993 zum dritten Mal den Titel holen.


Tillmann - 26.07.2013

Das Finale 2013

Das Finale 2013 (© Panther)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Cologne Crocodileswww.cologne-crocodiles.demehr News Saarland Hurricaneswww.saarland-hurricanes.comSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen Cologne CrocodilesOpponents Map Cologne CrocodilesSpielplan/Tabellen Saarland HurricanesOpponents Map Saarland Hurricanes
GFL Juniors
GFL Juniors Süd
GFL Juniors Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: