Gelingt die Revanche?

Am Samstag gibt es eine Neuauflage des letztjährigen „Bavarian Youth Bowl“ zwischen den Gastgebern Nürnberg Rams und den Fursty Razorbacks. Aufgrund des besseren Ranking wurden die Franken kurzfristig erneut mit der Ausrichtung des Finales betraut. Gespielt wird auf dem Zeppelinfeld (Soldierfield), neben dem Grundig Stadion. Der Kickoff ist um 15 Uhr und der Eintritt ist frei.

Bereits 2012 standen sich die gleichen beiden Teams am Soldierfield im Endspiel gegenübe. Damals konnten die Gäste aus Fürstenfeldbruck das Duell der beiden besten bayerischen U19-Jugendteams mit 33:20 für sich entscheiden. Klar, dass die Jungwidder nun heiß auf die Revanche sind und diesmal die Wildschweine auf die Hörner nehmen wollen.

Nürnbergs Head Coach David Martinez hat mit seinem Jungs im Halbfinale eindrucksvoll gezeigt wozu diese fähig sind - die München Rangers wurden mit 32:16 (HZ 12:0) fast chancenlos in die Landeshauptstadt zurückgeschickt. Die Razors aus Fürstenfeldbruck bezwangen im anderen Halbfinale in einem bis zum Schluss spannendem Match die Munich Cowboys mit 40:33.

„Wir hoffen auf ganz viele und extrem lautstarke Fans wie bereits beim Halbfinale gegen die Rangers. Es war letzte Woche eine beeindruckende Vorstellung von unserer Jugendmannschaft. Wir hoffen nun auf den Titelgewinn, denn diesen haben sie sich echt Verdient“, so Rams-Pressesprecher Reggie Lippert, der von von 1982 bis 1986 selbst im Kader der Jugendmannschaft stand.

Wittig - 24.07.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 2. Liga U19mehr News Fursty Razorbackswww.fursty-razorbacks.demehr News Nürnberg Ramswww.nuernberg-rams.commehr News 2. Liga Bayernwww.afvby.deSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19Spielplan/Tabellen 2. Liga BayernLeague Map 2. Liga BayernSpielplan/Tabellen Fursty RazorbacksOpponents Map Fursty RazorbacksSpielplan/Tabellen Nürnberg RamsOpponents Map Nürnberg Ramsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Fursty Razorbacks
Munich Ravens
Kirchdorf Wildcats

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
Hamburg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: