SEC Vorschau: Missouri Tigers Offense

Quarterback James Franklin #1Weiter geht unsere Team Vorschau mit dem Missouri Tigers und ihrer Offense. Die Mannschaft geht in ihre zweite Saison in der SEC, nach dem Wechsel aus der BIG12 Conference.

Im letzten Jahr erreichte das Team fünf Siege bei sieben Niederlagen (2-6 in der SEC). Drei der Niederlagen waren allerdings sehr knapp. Gerade mit den Florida Gators konnte man sehr gut mithalten. 2013 kann das Ziel nur lauten, sich in der SEC weiter nach oben zu kämpfen und mindestens eine ausgeglichene Bilanz zu erreichen. Die Offense war mit knapp 22 Punkten im Schnitt gegen Mannschaften aus der SEC im hinteren Bereich der Conference.

Der Angriff wird auch diese Saison in dem meisten Fällen drei bis vier Receiver aufweisen, die über die ganze Breite des Feldes aufgestellt sind. Diese Spread-Offense hat im letzten Jahr weniger gut funktioniert, was auch an Verletzungen, vor allem von Quarterback James Franklin lag. Dieser hat heuer allerdings durchaus Konkurrenz. Sophomore Corbin Berkstresser und Redshirt-Freshmann Marty Mauk sind beide mobiler als Franklin und üben ordentlich Druck aus.

Die beiden besten Receiver der letzten Saison werden auch 2013 Teil der Tigers sein. Marcus Lucas und L´Damian Washington fingen letztes Jahr 71 Pässe für knapp 1000 Yards und fünf Touchdowns. Der größte Star des Receiving-Corps ist aber ein Anderer. Dorial Green-Beckham geht in sein zweites College Jahr und von ihm wird der nächste Schritt erwartet. Es galt als Sensation, dass der hochdekorierte Highschool Athlet sich Anfang 2012 für Missouri und gegen andere, deutlich größere Programme entschied.

Das Laufspiel hat auch noch einiges an Potenzial. Kendial Lawrence, der letztes Jahr 200 Mal für Missouri lief ist weg. Die Hoffnungen ruhen auf Henry Josey, der nach einer langen Verletzungspause zurück kehrt. Auch die Offensive Line hatte letztes Jahr so ihre Probleme. Evan Boem spielte in seinem ersten Jahr gut und wird nun Snaps als Center sehen. Ole Miss Rebels Transfer Mitch Hall sollte der Line auch mehr Stabilität verleihen.

Spieler im Fokus: Dorial Green-Beckham
Der Receiver galt als eines der größten Talente aus der Highschool in den letzten Jahren. Mit seiner Größe von 1,98m bringt er die prototypischen Maße für einen Outside-Receiver mit. Er wäre aber auch nicht der erste Spieler, der Große Hoffnungen nicht erfüllen kann. Das zweite Jahr wird für ihn und sein Team wichtig werden, sonst werden die Tigers im Passspiel weiter ungefährlich bleiben.

Christian Schimmel - 23.07.2013

Quarterback James Franklin #1

Quarterback James Franklin #1 (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Missouri Tigerswww.mutigers.comSpielplan/Tabellen Missouri Tigers
Booking.com
Missouri Tigers
Pac 12
Europa
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: