SEC Preseason Team: Die Safeties

#1 Kenny LadlerHeute starten wir eine neue Serie, wir stellen ein Preseason Team der SEC auf. Stück für Stück komplettieren wir diese Mannschaft. Dabei starten wir heute in der Defense, genauer gesagt bei den Safeties.

Strong Safety: Kenny Ladler, Vanderbilt Commodores

Ladler wird als unser Strong Safety auflaufen. Das liegt vor allem an seinen Fähigkeiten gegen den Lauf. Er erreichte letztes Jahr 90 Tackles und 3,5 Tackles for Loss. Ladler hat eine gute Technik, um den Gegner zu Fall zu bringen. Dazu hat er ein gutes Spielverständnis sowohl gegen den Pass, als auch gegen den Lauf. Er ist ein kompletter Safety, der auch in der Coverage gute aufgehoben ist. 2012 erreicht er zwei Interceptions. Eine weitere konstante Saison könnte den Senior in Runde eins des 2014 NFL Draft spülen.

Free Safety: Ha ´Sean (Ha Ha) Clinton-Dix, Alabama Crimson Tide

Als Free Safety, entscheiden wir uns für Ha Ha Clinton-Dix. Dieser wird bei der Crimson Tide vor allem als Deep Safety eingesetzt. Das heißt, er ist oft der letzte Spieler und er muss einen großen Raum decken. Diese Rolle füllt er sehr gut aus. Seine Schnelligkeit, seine guten Reaktionen und seine Übersicht sind dafür entscheidend. Er fing letztes Jahr vier Interceptions. Clinton-Dix ist Anführer der momentan besten Defense des Landes. Seine Fähigkeiten in Zone Coverage lassen ihn auch für die NFL interessant werden. Er ist dieses Jahr in seinem Junior-Jahr und könnte auch noch 2014 für Alabama auflaufen.

Second Team:
StS: Craig Loston, LSU Tigers: Ein klassischer Strong Safety, gut gegen den Lauf, teilt ordentliche Hits gegen den Gegner aus.

FS: Nickoe Whitley, Mississippi State Bullogs: Whitley war letztes Jahr ein enorm wichtiger Spieler bei den Bulldogs und erreichte 50 Tackles, 3,5 Tackles for Loss und drei Interceptions.

Christian Schimmel - 22.07.2013

#1 Kenny Ladler

#1 Kenny Ladler (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Alabama Crimson Tidewww.rolltide.commehr News Vanderbilt Commodoreswww.vucommodores.comSpielplan/Tabellen Alabama Crimson TideSpielplan/Tabellen Vanderbilt Commodores
Booking.com
Vanderbilt Commodores
Vanderbilt Commodores
Deutschland
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: