Petrinos "Wünsch Dir was"

Bobby Petrino hat Sehnsucht nach dem Cotton Bowl, den er am im Januar 2012 gewann. Die College Saison wird erst in rund zwei Monaten gestartet und Bobby Petrino hegt schon große Erwartungen. Mit Western Kentucky in der Sun Belt Conference will er nach einem Jahr Ruhepause wieder groß in das College Geschäft einsteigen. Petrino möchte einfach nur gewinnen – vor allem den Conference Titel – und danach gleich wieder in die Conference USA abwandern. "Es ist unser erstes und einziges Jahr in der Sun Belt und es ist unser Ziel sie auch zu gewinnen. Als wir das Programm geschaffen haben, wollten wir jedes Jahr an einem Bowl teilnehmen und dann auch die Conference gewinnen.“

WKU wurde in einer Vorauswahl von acht Sun Belt Coaches auf den vierten Platz gesetzt. Aber alle Trainer meinten auch, dass jedes Team gute Chancen besitzt, den Titel zu erringen. Petrinos Aussage stützt sich wiederum vor allem auf seinen Quarterback Brandon Doughty und seinen Lebenslauf. Seit acht Jahren arbeitet er als Division I Head Coach (75 Siege, 26 Niederlagen) und hat erst einmal die Teilnahme an einem Bowl verpasst. Er führte Louisville und Arkansas zu ihren ersten BCS Bowl Teilnahmen. Petrino wurde im April 2012 nach einem Verkehrsunfall und einer folgenden delikaten Affäre von Arkansas herausgeworfen. Der 52 jährige Übungsleiter wurde dann im Dezember 2012 von WKU angestellt und folgte Willie Taggart. Taggart wiederum ging nach einer 7-5 Saison und der Teilanhme am Little Caesars Pizza Bowl zu South Florida.

In den letzten sechs Jahren haben die Hilltoppers auf jeden Fall eine bemerkenswerte Entwicklung durchlaufen. Die WKU war vor ein paar Jahren nur ein FCS Team und spielte auf einem Homefield, dass nur eine geringe Infrastruktur besaß. Heute wollen sie mit Petrino und seiner besonderen Präsenz und Austrahlung, den Orange, Sugar oder Cotton Bowl erreichen. Im schlimmsten Fall wäre Petrino aber wohl auch mit dem New Orleans Bowl und dem GoDaddy.com Bowl zufrieden, für die die Sun Belt Conference mit ihrem Commissioner Karl Benson entsprechende Startrechte vereinbart hat.

Schlüter - 16.07.2013

Bobby Petrino hat Sehnsucht nach dem Cotton Bowl, den er am im Januar 2012 gewann.

Bobby Petrino hat Sehnsucht nach dem Cotton Bowl, den er am im Januar 2012 gewann. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Western Kentucky Hilltopperswww.wkusports.comSpielplan/Tabellen Western Kentucky Hilltoppers
Booking.com
Western Kentucky Hilltoppers
Pac 12
Deutschland
Das Passer Rating
Die Kritik an der starren FormelSoft Skills wie Führungsstärke und andere vorteilhafte Charaktereigenschaften für einen Quarterback im American Football lassen sich schwer messen und wurden so beim Rating (das von seinen Erfindern auch klar "Passer Rating" und nicht "Quarterback Rating" genannt wurde) bewusst außen vorgelassen. Andere Faktoren hätten sich allerdings bewerten und berücksichtigen lassen, und einige von diesen kommen im heutigen Football auch immer stärker zur Geltung. Beispiele: Quarterbacks, die aus Option-Spielzügen heraus statt per Pass per eigenem Lauf zuverlässig...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: