Comets II siegen deutlich

Die Allgäu Comets II stoppten alle Angriffsbemühungen der Schweinfurt Gladiators.Die 300 Zuschauer im Illerstadion bekamen ein kurzweiliges Spiel der Allgäu Comets II gegen die Schweinfurt Gladiators geboten. Kurzweilig - Im wahrsten Sinne des Wortes, denn ab Mitte des zweiten Quarter wurde die sogenannte „Mercy Rule“ eingesetzt, das heißt, dass die Spielzeit ab einem Punktestand von 35 durchläuft. Somit war die zweite Halbzeit sehr schnell gespielt und am Ende stand es 55:0.

Zu Beginn des Spiels war der Sand, der noch im Spiel gegen die Jokers im Angriff war, wie weggeblasen. Running Back Dimitri Pflaum eröffnete den Punktereigen der Allgäuer. Die Verteidigung der Allgäuer ließ wieder einmal keine Punkte zu. „Die Null steht!“, schmunzelte Defense Coach Thomas Neudert nach dem Spiel. Seine Jungs hätten einen Super-Job gemacht, lobte er seine Verteidiger. Neben einigen verlorenen Bällen der Gäste, die erobert wurden, gelang auch ein Interception Return Touchdown durch Daniel Berkmiller. Hier lobte Neudert seine Spieler sehr, denn Berkmiller hatte gleich fünf Vorblocker, die ihm den Weg in die Endzone frei blockten.

Doch auch die Offense konnte durch ein abwechslungsreiches Lauf- und Passspiel Head Coach Matthias Schütz zufrieden stellen. „Am Pass Block müssen meine Jungs (O-Liner) noch arbeiten“, zieht er sein Fazit nach dem Spiel. Vor allem beim blocken der Laufspielzüge freute sich Matthias Schütz über die Umsetzung, denn beim Touchdownlauf von Quarterback Dario Kagermeier, waren es die schweren Jungs, die Kagermeier bis in die Endzone begleiteten, und das über 50 Yards.

John - 15.07.2013

Die Allgäu Comets II stoppten alle Angriffsbemühungen der Schweinfurt Gladiators.

Die Allgäu Comets II stoppten alle Angriffsbemühungen der Schweinfurt Gladiators. (© Franky Kagermeier)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Aufbauligamehr News 4. Liga Bayernmehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Schweinfurt Chargerswww.chargers-schweinfurt.deSpielplan/Tabellen AufbauligaLeague Map AufbauligaSpielplan/Tabellen 4. Liga BayernLeague Map 4. Liga BayernSpielplan/Tabellen Schweinfurt ChargersOpponents Map Schweinfurt Chargers
Aufbauliga
Baden-Württemberg
Aufbauliga Mitte
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: