Lehrzeit

Am Sonntag, den 14. Juli, hat das Team der Bad Tölz Capricorns seinen "Dienst" aufgenommen. In Ihrem allerersten Spiel in der Aufbauliga mussten die Südbayern zu dem renommierten Club der Hof Jokers reisen und dort dann gleich eine 0:39-Niederlage einstecken. Dass aus 23 Rookies und zwei Spielern mit etwas mehr Spielgrundlagen bestehende Team der Tölzer musste sich der geballten Erfahrung der Jokers am Ende doch deutlich geschlagen geben.

Konnten die ersten beiden Spielviertel noch zeigen, dass hier ein Team auf dem Feld stand, setzte sich in der zweiten Halbzeit die ganze Routine der Hofer durch. Trotzdem waren die Nordbayern etwas überascht, als sie am Ende des äusserst fairen Spieles, in dem die Capricorns nur zwei Strafen mit 10 Yards kassierten, die gegnerischen Aktiven nach deren Spielerfahrung fragten und immer wieder zur Antwort bekamen, dass dies das erste Spiel für die Aktiven der Capricorns war.

Die Verantwortlichen des Tölzer Vereines und deren Coaches sehen das Jahr 2013 als Lehrjahr für die altersmässig junge Truppe aus dem Süden. Am Samstag, den 20. Juli dürfen die Capricorns ihr erstes Heimspiel gegen das ebenfalls neue Team der Schweinfurt Gladiators bestreiten.

Peter Gruber - 15.07.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Aufbauligamehr News Bad Tölz Capricornswww.bad-toelz-capricorns.demehr News Hof Jokerswww.hof-jokers.deSpielplan/Tabellen AufbauligaLeague Map AufbauligaSpielplan/Tabellen Bad Tölz CapricornsOpponents Map Bad Tölz CapricornsSpielplan/Tabellen Hof JokersOpponents Map Hof Jokersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Aufbauliga
Baden-Württemberg
Heute vor 13 Jahren
Aufbauliga Mitte
Aufbauliga Bayern
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: