Eidsvoll mit Perfect Season

Das diesjährige Meisterschaftsfinale in Norwegen haben die Eidsvoll 1814er für sich entschieden. Mit 28:7 wurde Kristiansand geschlagen, während die 1814er nach einer enttäuschenden Saison 2012 in diesem Jahr ein gelungenes Comeback feierten. Mit neun Siegen und keiner Niederlage erreichte der Rekordmeister eine echte Perfect Season.

Das Endspiel startete mit zwei Turnover Situationen. Magnus Brake aus Eidsvoll interceptete einen Pass der Gladiators, die jedoch schon bald mit einem erzwungenen Fumble brillierten und erst kurz vor der Eidsvoller Endzone gestoppt wurden. Die 1814er Offense begann ihre Tätigkeit erst im zweiten Viertel aufzunehmen. Die Gladiators fanden in dieser Phase kein Mittel, um das Laufspiel der Eidsvoller zu stoppen und RB Kristin James wurde zum Star des zweiten Durchgangs. Mit drei Touchdownläufen erarbeitete er sich die 21:0 Führung.

Die Gladiators zeigten ihren Kampfgeist im dritten Viertel, als sie gleich nach der Pause auf einen Onside Kick setzten. Der Plan gelang und während des anschließenden Angriffsspielzuges überbrückte Kristiansand das Spielfeld, um auch einmal erfolgreich sein zu dürfen. Die finale Entscheidung fiel schließlich im vierten Quarter, als James seinen vierten Touchdown des Tages in der neunten Minute produzierte und auch den MVP des Endspieles ergatterte.

Schlüter - 12.07.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Eliteserienwww.amerikanskfotball.commehr News Eidsvoll 1814'swww.1814s.nomehr News Kristiansand Gladiatorswww.gladiators.noSpielplan/Tabellen EliteserienLeague Map EliteserienSpielplan/Tabellen Eidsvoll 1814'sSpielplan/Tabellen Kristiansand GladiatorsOpponents Map Kristiansand Gladiators
Eidsvoll 1814's
Österreich
Österreich
ELF
Heute vor 15 Jahren
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: