Warlords bezwingen Dragon II

Im Finale der Division III trafen bei brütender Hitze die Danube Dragons II auf die ungeschlagenen Vienna Warlords, welche als Favorit galten, da sie den Jungdrachen zuvor die einzige Niederlage in der regulären Saison zufügen konnten. Beide Teams glänzten bisher mit einer starken Defense, da der Starting Quarterback der Dragons Clemens Bauer immer noch leicht angeschlagen vom Semifinale war und die Warlords mit ihrem Backup-Quarterback Benjamin Schalko aufliefen.

Im ersten Viertel blieb ein Field Goal der Warlords der einzige Score. Nach dem ersten Seitenwechsel war es Dragons Fullback Michael Lang, der sich in die Endzone durchtankte, TD Dragons, aber der PAT von Michael Prochaska ging daneben. Trotzdem übernahmen die Dragons II mit 6:3 die Führung. Nun gelang es den Warlords durch Läufe von Daniel Dallinger und einige schöne Catches von Manuel Dallinger, beide ehemalige Dragonsspieler, bis an die 12-Yard-Linie der Dragons vorzustoßen. Bei sechs Sekunden im zweiten Quarter, traf Oskar Herz sein zweites Field Goal zum Pausenstand von 6:6.

Nun schien es als ob die Defense der Jungdrachen der Hitze und der relativ langen Spielzeit Tribut zollen musste. Die sonst so starke D-Line wurde von einer motiviert agierenden Warlords O-Line aus dem Weg geblockt, dazu kamen Offsides, welch in kritischen Situationen zu First Downs für die Hausherren führte. So kam es, dass Oskar Herz von der 22-Yard-Linie sein drittes Field Goal zum 9:6 verwertete. Nach einem soliden Drive trug Benjamin Schalko dann den Ball selber in die Endzone, der PAT von Oskar Herz war auch gut, sodass die Warlords auf 15:6 davonziehen konnten. Ein Vorsprung, den sie sich bis zum Schluss nicht mehr nehmen ließen und somit die Challenge Bowl X gewannen.

Wittig - 11.07.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 3football.atmehr News Danube Dragonswww.vienna-dragons.commehr News Danube Dragons IIwww.vienna-dragons.commehr News Vienna Red Tigersredtigers.atSpielplan/Tabellen Division 3League Map Division 3Spielplan/Tabellen Danube Dragons IIOpponents Map Danube Dragons IISpielplan/Tabellen Vienna Red TigersOpponents Map Vienna Red Tigers
Division 3

Aktuelle Spiele Division 3

30.03.

Tirol Raiders II - Styrian Hurricanes

12:00 Uhr

30.03.

Black Valley Wild - Mostviertel Bastards

14:00 Uhr

30.03.

Pannonia Eagles - Steyr Predators

15:00 Uhr

30.03.

Korneuburg Grizzlies - Goldwörth Raccoons

15:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Division 3
Pannonia Eagles
Tirol Raiders II
Heute vor 13 Jahren
Mostviertel Bastards
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: