Antique Bowl II an Legionaires

Die Carnuntum Legionaries holten den Antique Bowl II.Am 29. Juni kam es in Mistelbach erneut zum Aufeinandertreffen der Carnuntum Legionaries und den Weinviertel Spartans. Zum zweiten Mal in den noch kurzen Vereinsgeschichten der beiden Teams stand der Antique Bowl auf dem Programm. Letztes Jahr gingen die Weinviertel Spartans als Sieger aus dem Antique Bowl I hervor. Insgesamt war es das 5. Aufeinandertreffen der beiden Teams, wovon die Legionaries viermal und die Spartans einmal als Sieger vom Platz gingen. Ein brisantes Duell stand bevor, da die bisherigen Matches immer mit einem knappen Ergebnis über die Bühne gingen. Während der vergangenen Saison gab es das Duell das erste Mal auf Meisterschaftsebene. Die Legionäre siegten 32:14 und wollten einerseits das Ergebnis wiederholen und andererseits die Niederlage aus dem letzten Antique Bowl vergessen machen. Die Spartaner hingegen brannten auf ihren ersten Saisonsieg und wollten selbstverständlich den letzjährigen Triumph wiederholen.

Der Kickoff fand vor einer Kulisse von rund 500 Zuschauern um 18:00 statt. Die Legionäre bekamen zuerst den Ball. Der Kickoffreturn konnte bis zur eigenen vier0-Yard-Linie gebracht werden. Im ersten Drive konzentrierte sich die Offense der Legionäre auf das Laufspiel über die beiden Running Backs Max Frank und Christopher Moritz. Die starke Offensive-Line der Legionaries konnte viel Platz für die Running Backs schaffen und so marschierte die Offense der Legionäre Stück für Stück das Feld hinunter. Der Drive endete nach einem Passspiel mit einer Interception tief in der Hälfte der Spartaner. Der Ballbesitz wechselte und ging an die Spartans. Die schon ganze Saison stark aufspielende Defense der Legionäre zeigte nach einigen First Downs der Spartans-Offense wieder was sie kann und erlaubte keinen Raumgewinn mehr. Der Ballbesitz wechselte wieder zu den Römern. Abermals funktionierte das Laufspiel der Legionäre einwandfrei. Nach einigen First-Downs lief man sich jedoch an der Spartans-Defense fest. Der Versuch ein Field Goal von der 25-Yard-Linie zu erzielen ging dann daneben. Die Legionaries-Offense bekam durch einen Fumble vom Spartans-RB den Ball jedoch in aussichtsreicher Position relativ schnell wieder. Mit zwei First-Downs konnten sich die Römer knapp vor die Endzone der Spartans arbeiten.

Dann war das ersten Viertel vorbei. Seitenwechsel. Mit dem ersten Spielzug des 2. Viertels konnten dann die ersten Punkte angeschrieben werden. Legionaries-RB Max Frank beendete einen 3-Yard-Lauf in der Endzone der Spartans. Den PAT-Versuch verwandelte Kicker Andreas Zimmermann zum 7:0-Zwischenstand. Im Anschluss erwischten die Weinviertel Spartans einen guten Drive. Stück für Stück kämpfte man sich das Feld hinunter und landete vier Minunten vor der Halbzeit auf der 11-Yard-Linie der Legionaries. Die starke Red-Zone-Defense der Legionaries konnten auch im ausgespielten vierten Versuch einen TD verhindern. Jedoch erreichten die Spartaner ein 1. Down auf der 1-Yard-Linie. Abermals musste die Defense der Römer vier Versuche abwehren. Die Uhr tickte immer weiter runter und 11 Sekunden vor der Halbzeit konnte die Defense den vierten Versuch der Spartaner abermals vereiteln und ließ somit keine Punkte zu.

Nach dem Seitenwechsel spielte sowohl die Defense als auch die Offense der Legionäre stark auf. Auf Defense-Seite ließ man nur mehr einen First Down zu. Die Offense blieb beim gut funktionierenden Laufspiel und marschierte von einem First Down zum nächsten. RB Max Frank und Christopher Moritz sowie QB Sandor Andorko erliefen Yard um Yard. Durch eine starke Leistung der Offensive Line der Römer konnten die Spartans-Defense nichts gegen das Laufspiel der Legionäre unternehmen. Mitte des 3. Viertels war es dann wieder soweit. Abermals war es Max Frank der den Ball in die Endzone der Spartaner trug. Der PAT ging aufgrund eines schlechten Snaps daneben. Zwischenstand 13:0 für die Römer aus Carnuntum. Die Defense der Legionaries zeigte im dritten und vierten Viertel eine besonders starke Leistung und setzte den Quarterback der Spartaner stark unter Druck, erzielten einige Tackles vor Loss und wehrte jeden Passversuch ab.

Nach einem langen Drive im vierten Viertel war es abermals RB Max Frank der den dritten TD für die Legionaries erzielte. Der PAT wurde abermals aufgrund eines schlechten Snaps vergeben. Am Ende des nächsten Drives der Spartans mussten diese von der eigenen 15-Yard-Linie punten. Die Legionaries-Defense erzeugte abermals hohen Druck, der Snap kam zu hoch und landete in der Endzone, wo der Punter den Ball aufhob und im Anblick der heranstürmenden Legionäre abkniete. Dies gab einen Safety und zwei weitere Punkte für die Legionäre. Der neue Zwischenstand und gleichzeitig auch Endstand lautete somit 21:0 für die Carnuntum Legionaries.

Wittig - 11.07.2013

Die Carnuntum Legionaries holten den Antique Bowl II.

Die Carnuntum Legionaries holten den Antique Bowl II. (© Legionaries)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 3football.atmehr News Carnuntum Legionarieswww.legionaries.atmehr News Weinviertel Spartanswww.weinviertel-spartans.atSpielplan/Tabellen Division 3League Map Division 3Spielplan/Tabellen Carnuntum LegionariesOpponents Map Carnuntum LegionariesSpielplan/Tabellen Weinviertel SpartansOpponents Map Weinviertel Spartans
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: