Comets II erwarten Schweinfurt

Zweites Heimspiel der Comets IIZu Gast bei den Allgäu Comets II sind am kommenden Sonntag die Schweinfurt Gladiators. Der Eintritt beim Heimspiel ist frei und es wird natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt. Die Gladiators haben ihr erstes Saisonspiel mit 6:42 verloren und wollen in Kempten nun die ersten Punkte holen. Eine schwere Aufgabe für Allgäu II Head Coach Matthias Schütz. Hat doch der Angriff gegen die Hof Jokers noch nicht das gezeigt, was man gerne gesehen hätte.

Dazu ein kurzer Rückblick von Head Coach Matthias Schütz und Defense Coach Thomas Neudert.

Schütz:
Die positive Sache war zuerst einmal dass wir gewonnen haben und das Team sich nie aufgegeben hat. Unsere Offense hat noch nicht so funktioniert wie wir es uns vorgestellt hatten, aber bis eine Offense läuft dauert es immer etwas länger und wir hatten auch schon viele gute Ansätze. Außerdem darf man nicht vergessen dass in unserer O-Line 3 absolute Rookies gespielt haben, es war ihr allererstes Footballspiel. Sie haben die Sache aber gut gemacht. Nach meiner Ansicht waren es die Fehler und Strafen die uns mögliche Punkte gekostet haben. Aber man muss auch sagen, dass die Defense der Jokers stark war und sehr diszipliniert gespielt hat.

Neudert:
Die Null steht. Wir haben in der Defense eine gute Mischung aus erfahrenen Spielern und Rookies die zu einer Einheit geworden sind. Bis auf den einen Patzer, als wir einen langen Pass kassiert haben, waren wir sehr gut. Aber nach dem langen Pass hat die Moral gestimmt und wir haben die Jokers gehalten und einen Ballverlust erzwungen. In der Woche vor dem nächsten Spiel wird im Angriff verstärkt auf die Abstimmung zwischen Center, Quarterback und den Running Backs Wert gelegt. „Hier gab es doch noch zu viele Ballverluste“, so Matthias Schütz. In der Defense wird Coach Neudert ein Augenmerk auf die Passverteidigung legen.

AC:
Wie schätzt ihr die Gladiators denn so ein und wie seht ihr eure Chance auf einen Sieg.

Coaches:
Die Gladiators mußten letzte Woche eine herbe Niederlage einstecken. Wir haben dass Spiel nicht gesehen und in unserer Liga gibt es keinen Videotausch, somit ist das ganze für uns natürlich schwer einzuschätzen. Wir erwarten einen hochmotivierten Gegner der uns alles abverlangen wird. Wenn wir 100% geben und unsere Fehler in den Griff bekommen können wir das Feld als Sieger verlassen. Wir wollten uns bei den Fans für das erscheinen zu unserem ersten Spiel bedanken und hoffen natürlich wieder auf ein zahlreiches erscheinen am Sonntag um 15 Uhr im Illerstadion. Die Fans sind unser zwölfter Mann auf dem Feld und können uns durch ihre Unterstützung zum Sieg verhelfen.

John - 11.07.2013

Zweites Heimspiel der Comets II

Zweites Heimspiel der Comets II (© Allgäu Comets)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Aufbauligamehr News 4. Liga Bayernmehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Schweinfurt Chargerswww.chargers-schweinfurt.deSpielplan/Tabellen AufbauligaLeague Map AufbauligaSpielplan/Tabellen 4. Liga BayernLeague Map 4. Liga BayernSpielplan/Tabellen Schweinfurt ChargersOpponents Map Schweinfurt Chargers
Aufbauliga
Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: