Nürnberg zurück auf der Siegerstraße

Erzielte gegen Kaiserslautern vier Touchdowns: Malik CurryNach der überraschenden 21:28-Niederlage in der Vorwoche gegen die Starnberg Argonauts, die sich damit vom Tabellenende lösen konnten, mussten die Nürnberg Rams nun beim neuen Schlusslicht, den Kaiserslautern Pikes, antreten. Platz für eine neue Überraschung? Nein, denn die Franken waren diesmal vorgewarnt und gingen in dieses Match mit noch mehr Aufmerksamkeit hinein, um nicht einen weiteren Rückschlag zu erleiden. Am Ende wurde die konzentrierte Leistung mit einem 49:22-Auswärtssieg für die Rams belohnt.

Nach den erfoglosen Bemühungen des Angriffs der Pikes warteten die Männer aus der Noris schnell mit einem Paukenschlag auf. Ein Pass im ersten Spielzug des Nürnberger Quarterbacks Phillip Garcia auf Kai Silbermann, brachte einen 79-Yard-Touchdown und die 7:0-Führung. Doch nach einigen abwechslungsreichen Spielzügen konnten die Gastgeber mit einem 1-Yard-Lauf von Marc Erhardt zum 6:7 dagegenhalten. Nürnberg kämpfte sich aber ebenfalls mit teils variantenreichen Calls bis an die gegnerische Endzone heran und RB Malik Curry punktete zum 14:6. Unmittelbar nach dem ersten Wechsel eroberten die Ramböcke ein Fumble an der 30-Yard-Line der Pikes und konnten diesen in Punkte umsetzen. Das Resultat dieses Drives war ein 31-Yard-Touchdown-Pass von Garcia zu Silbermann zum 21:6 für die Gäste. Nürnberg schien zu diesem Zeitpunkt deutlich im Vorteil, so mussten die Pikes erneut punten, doch sprang das Leder an das Bein des Nürnberger Returners und die Pikes eroberten den freien Ball. RB Eric Walton konnte danach mit einem Lauf über 26 Meter in die Endzone der Franken zum 14:21 laufen. Doch nach dem anschließenden Kick Return zeigte Nürnbergs Running Back Malik Curry postwendend wie man aus 68 Yards das Leder in die Endzone trägt – Touchdown Rams zum 28:14-Halbzeitstand.

Malik Curry stockte dann unmittelbar nach dem Anpfiff zum dritten Quarter aus 48 Yards den Rams-Vorsprung auf 35:14 auf. Zwar konnten die Gastgeber mit einem 8-Yard-Touchdown-Pass von Marc Ehrhardt auf Brian Serr postwendend auf 22:35 verkürzen, doch die Entscheidung war nun doch bereits gefallen. Malik Curry und Florian Rabe erzielten die restlichen Touchdowns für die Nürnberger zum letztlich ungefährdeten 49:22-Sieg. Nicht zufrieden, vor allem mit seiner Verteidigung, war Pikes-Coach Marco Dilg, der feststellte: „Mir haben da die Emotionen gefehlt. Wir haben einige gute Spieler. Aber heute hat der unbedingte Wille gefehlt.“ Besser fand dagegen logischerweise sein Gegenüber Ralf Prosiegel die Leistung seines Teams: "Alles, was noch in Starnberg schief gelaufen war, ist uns heute gelungen."

Wittig - 08.07.2013

Erzielte gegen Kaiserslautern vier Touchdowns: Malik Curry

Erzielte gegen Kaiserslautern vier Touchdowns: Malik Curry (© CS-Sportfoto)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Kaiserslautern Pikeswww.pikesnet.demehr News Nürnberg Ramswww.nuernberg-rams.comSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Kaiserslautern PikesOpponents Map Kaiserslautern PikesSpielplan/Tabellen Nürnberg RamsOpponents Map Nürnberg Ramsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
GFL 2 Süd
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: