Lizenzentzug

Nicht das erste Mal gab es in der schweizerischen Liga mit den Hohenems Blue Devils einige Unklarheiten. In den letzten Jahren hatten die Österreicher teilweise sogar in der höchsten schweizerischen Liga mitgespielt, dieses Jahr nahm man aber wieder in Österreich am Spielbetrieb teil und gewann letztendlich dort die Division I. Doch ein Standbein in der Schweiz hatte man auch noch, tat sich dort mit den St. Gallen Bears zusammen und nahm dort als Hohenems Blue Devils II/St. Gallen Bears an der Nationalliga C in der Schweiz teil. Doch auch diesmal scheint einiges aus dem Ruder gelaufen zu sein, wie die nachfolgende Mitteilung aus der Vorwoche von Thomi Günter, Vicepresident des schweizerischen American Football Verbandes (SAFV), belegt.

"Die Geschäftsleitung des SAFV bedauert, mitteilen zu müssen, dass den Blue Devils aus Hohenems mit sofortiger Wirkung die Lizenz entzogen werden musste. Mit den Verantwortlichen der Blue Devils wurde zu Beginn der Saison ein Vertrag unterzeichnet, in welchem geregelt wird, in welcher Form die finanziellen Verpflichtungen, welche der Club gegenüber dem Verband hat, nachgelebt werden müssen, um die Spielbewilligung für die laufende Saison zu erhalten und zu behalten. Damit wollten die Verantwortlichen des SAFV vor allem den jungen Spielern der St. Gallen Bears, welche mit Lizenzen der Blue Devils spielen, eine Spielmöglichkeit verschaffen. Leider sind die Blue Devils vertragsbrüchig geworden, was gemäss Vertragstext den sofortigen Entzug der Spielbewilligung zur Folge hat. Die Geschäftsleitung des SAFV bedauert, zu diesem Schritt gezwungen zu sein. Das geplante Spiel vom 30. Juni 2013 der Blue Devils gegen Neuchâtel Knights in Abtwil fand daher nicht statt, und wurde forfait 50 :0 von den Knights gewonnen."

Wittig - 08.07.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Cwww.safv.chmehr News Hohenems Blue Devilswww.blue-devils.atmehr News St. Gallen Bearsbears.chSpielplan/Tabellen Nationalliga CLeague Map Nationalliga CSpielplan/Tabellen St. Gallen BearsOpponents Map St. Gallen Bears
Hohenems Blue Devils
Carinthian Lions
Schwaz Hammers
Heute vor acht Jahren
Upper Styrian Rhinos

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Prague Black Panthers

4

Graz Giants

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Vienna Knights

8

Traun Steelsharks

9

Mödling Rangers

10

St. Pölten Invaders

Vienna Vikings II

Prague Black Panthers

Upper Styrian Rhinos

Ried Gladiators

Hohenems Blue Devils

Schönfeld Blue Hawks

Graz Giants

Telfs Patriots

Gmunden Rams

Mödling Rangers

zum Ranking vom 14.04.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: