Über 2400 begeisterte Zuschauer

Stefan Hafels bei seinem zweiten Touchdown gegen die ArgonautsDie Fans der Allgäu Comets bekamen am vergangenen Sonntag jede Menge Football geboten. Den Auftakt machten die Allgäu Comets II. Sie empfingen die Hof Jokers bei der Premiere und diese verfolgten knapp 500 Zuschauer. Das noch jede Menge Sand im Getriebe der Angriffsmaschinerie steckte, zog sich durch das gesamte Spiel. Das Gegenteil dazu war die Defense. Coach Thomas Neudert war mehr als stolz auf seine Jungs. „Die Null steht!“, freute er sich. „Mehr sag ich nicht.“, fügte er lächelnd hinzu. Das es im ersten Spiel eine Entscheidung erst in der Overtime geben würde, damit hätte wohl niemand gerechnet. So war es Sebastian Waldmann, der mit einem 40 Yard Field Goal den ersten Sieg in der Geschichte der Allgäu Comets II perfekt machte. 3:0 hieß es nach seinem Treffer.

Ganz anders ging es im Spiel der Comets gegen die Starnberg Argonauts zur Sache. Die Gäste waren hochmotiviert und so gingen sie auch ans Werk. Quarterback Joel Nixon führte den Angriff über das Feld und die ersten Punkte gingen auf das Konto der Gäste. Doch die Antwort der Allgäuer dauerte genau drei Spielzüge, denn mit dem dritten Spielzug, ein Pass auf Stefan Hafels, stand es wieder unentschieden. Und so ging es im ersten Viertel weiter. Starnberg kämpfte sich wieder über den Platz und konnte wieder den Weg in die Endzone der Gäste finden. Und wieder waren es die Comets mit der postwendenden Antwort. Diesmal ein Pass von Shane Jackson auf Stefan Hafels. Gleich zu Beginn des zweiten Viertel verletzte sich Starnbergs Spielmacher an der Leiste und musste vom Feld. Nun waren es wieder die Gastgeber. Gekonnt wurde der Ball über das komplette Feld bewegt und die letzten Meter überbrückte Kevin Conrath. Nun saß auch der Extrapunkt durch Stefan Hafels. Verteidigung ließ nun keine Punkte mehr zu und so war es das Duo Jackson / Webb welche mit einem 50 Yard Pass (PAT Stefan Hafels) den Halbzeitstand von 26:12 erzielten.

Nach der Pause ging es munter weiter. Angriff bewegte den Ball konstant über das Feld und Quarterback Shane Jackson ließ es sich diesmal nicht nehmen, selbst die Punkte für die Comets zu erzielen. Der Extrapunkt durch Stefan Hafels war ebenfalls gut. Im dritten Viertel gelang den Gästen wenig. Grund, mit Sicherheit der Ausfall des Quarterbacks, und so musste man den Ball immer wieder an die Gastgeber abgeben. Shane Jackson fand mit einem kurzen Pass Christian Hafels in der Endzone und sein Bruder Stefan verwandelte den Extrapunkt sicher. Im letzten Viertel waren es wieder die Gäste, die noch einmal den Weg in die Endzone der Allgäuer fanden. Doch die Antwort ließ wieder einmal nicht lange auf sich Warten. Orlando Webb steuerte den nächsten Touchdown für die Comets bei. Der Extrapunkt gelang nicht ganz, denn Michael Huber konnte diesen in der Endzone für weitere zwei Punkte fangen. Und dies war auch zugleich der Endstand von 48:18 für die Comets, die weiterhin die Tabellenführung in der GFL 2 Süd innehaben. Es passte wunderbar in die gute Stimmung das direkt nach dem Spiel unter dem Jubel der 1900 Fans der 2. Vorsitzende des Deutschen Footballverbandes (AFVD) Josef Andres, die Urkunde zur Mannschaft des Jahres 2012 an die Verantwortlichen der Comets übergab. Andres zur Auszeichnung: „Man ist deutschlandweit darauf aufmerksam geworden was in Kempten die letzten Jahren entstanden ist. Der sportliche Erfolg und die vielen Fans sind einmalig für die 2. Liga."

John - 08.07.2013

Stefan Hafels bei seinem zweiten Touchdown gegen die Argonauts

Stefan Hafels bei seinem zweiten Touchdown gegen die Argonauts (© Sabine Sykora)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News 4. Liga Bayernmehr News Aufbauliga Bayernwww.afvby.demehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Hof Jokerswww.hof-jokers.demehr News Starnberg Argonautswww.starnberg-argonauts.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen 4. Liga BayernLeague Map 4. Liga BayernSpielplan/Tabellen Aufbauliga BayernSpielplan/Tabellen Allgäu CometsOpponents Map Allgäu CometsSpielplan/Tabellen Hof JokersOpponents Map Hof JokersSpielplan/Tabellen Starnberg ArgonautsOpponents Map Starnberg Argonautsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Starnberg Argonauts

Spiele Starnberg Argonauts

05.05.

Augsburg Raptors - Starnberg Argonauts

15:00 Uhr

11.05.

Bad Tölz Capricorns - Starnberg Argonauts

15:00 Uhr

26.05.

Königsbrunn Ants - Starnberg Argonauts

15:00 Uhr

08.06.

Starnberg Argonauts - Gendorf Crusaders

16:00 Uhr

15.06.

Starnberg Argonauts - Rosenheim Rebels

16:00 Uhr

06.07.

Munich Cowboys II - Starnberg Argonauts

11:00 Uhr

13.07.

Starnberg Argonauts - Erding Bulls

16:00 Uhr

27.07.

Starnberg Argonauts - Straubing Spiders II

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Starnberg Argonauts
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: