Zwei Viertel reichen Kanada aus

Auch das zweite Punktspiel hat die spanische Nationalmannschaft in Vantaa verloren. Erneut mussten die Südeuropäerinnen erkennen, dass noch ein recht großer Leistungsabstand zwischen Ihnen und ihren Gruppenmitgliedern existiert. Gegen Kanada blieben die Töchter Iberias mit 0:50 auf der Strecke.

Es dauerte entsprechend lange, bis Spanien der kanadischen Endzone wirklich gefährlich nahe kam. Im vierten Viertel nutzte RB Arroyo Moreno eine Lücke in der Verteidigung, um ein paar Yards in der kanadischen Hälfte an Raumgewinn zu erobern. Die seltenen Höhepunkte im spanischen Spiel waren damit aber auch schon aufgebraucht, zu dominant und physisch stark, traten die Kanadierinnen auf. Vor allem in den ersten beiden Vierteln ließen Julie David, QB Saadia Ashraf und RB Sophie Roy keinen Zweifel aufkommen, wem das grüne Geläuf an diesem Abend gehören würde. Das nordamerikanische Laufspiel konnte von Spanien zu keinem Zeitpunkt gestoppt, beziehungsweise ein wenig eingegrenzt werden. Folgerichtig stand es nach dem ersten Viertel bereits 21:0, nachdem QB Ashraf auch noch einen 12 Yards...

(© fotball.canada)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Kanada
Kanada
Deutschland
Deutschland
Europa
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: