Erdmann sichert Halbzeitführung

Suse Erdmann drückt der WM-Partie gegen Schweden ihren Stempel auf. Die deutsche Frauen Football Nationalmannschaft hat in ihrem ersten Spiel während der WM in Vantaa zwei gelungene erste Viertel gegen Schweden ihren Fans präsentiert und liegt zur Halbzeit mit 19:14 vorne.

Nachdem Schweden den ersten Angriffsversuch mit einem Punt beendete, legte die schwarz-rot-goldene Offense im ersten Quarter wie die Feuerwehr los. Susi Erdmann eroberte sich die ersten wichtigen Raumgewinne und erwies sich wieder einmal als unstoppable. Ein 33 Yards Rush führte die Berlinerin bis an die neun Yards Line und Erdmann war es ebenfalls überlassen, die letzten Yards bis in die Endzone der Schwedinnen zu überbrücken.

Schweden erholte sich von diesem Vorstoß der Deutschen relativ schnell und glich während ihres dritten Angriffsspiels mit einem 24 Yards Touchdown-Pass auf Receiverin Mana Alison noch im ersten Quarter aus. Kurze Zeit später sorgte Sarah Walther unfreiwillig für weitere Spannung im Spiel. Ein Fumble wurde von Gaby Duvinage gesichert, so dass die nächste Angriffssequenz weiter fortgesetzt wurde. Ein 18-Yard-Pass auf Jeanette Beastoch entkrampfte die...

Suse Erdmann drückt der WM-Partie gegen Schweden ihren Stempel auf.

Suse Erdmann drückt der WM-Partie gegen Schweden ihren Stempel auf. (© Ed Cornejo)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
WM Damen Finnland 2013
Deutschland
NFL
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Europa
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: