Beavers planen für vierte Liga

Die Norderstedt Beavers gewannen am Sonntag in einem einseitigen Spiel mit 57:0 gegen die Neumünster Castle Demons und bleiben mit fünf Siegen aus fünf Partien unangefochtener Spitzenreiter in der Landesliga Schleswig-Holstein/Hamburg. Bei nun noch zwei ausstehenden Spielen planen die „Biber“ jetzt schon für ihre kommende Oberliga Saison.

„Wir wollten heute das Beste aus uns rausholen und wenn man auf das Scoreborad schaut, ist uns das auch gut gelungen“, meinte Head Coach Marcus Krause nach dem Spiel sichtlich zufrieden, wenn er auch einschränkend hinzufügte: „Das war heute das erste Spiel für Neumünster, wir hatten schon fünf. Das hat schon etwas von Wettbewerbsverzerrung“. Die 57 Punkte gegen die Demons waren eine einzige Demonstration Norderstedter Stärke, der Sieg hätte sogar noch höher ausfallen können. Und so ist es kein Wunder, dass man jetzt schon mit der Landesliga fast schon abgeschlossen hat: „Wir scouten schon für die kommende Oberliga-Saison“, so Krause. „Die 57 Punkte von heute sollten schon mal ein Signal in Richtung Oberliga sein, um den Team zu zeigen, wer da im nächsten Jahr mitmischt.“

Mann des Tages gegen Neumünster war Linebacker Björn Wunderlich, der vor rund 250 Zuschauern im collatz + schwartz-Sportpark als Running Back eingesetzt fünf Touchdowns für die Beavers erzielte. Im Rückspiel bei den Demons am 18. August können die Norderstedter schon vorzeitig den Aufstieg perfekt machen.

Schlüter - 30.06.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 5. Liga Nordmehr News 6. Liga Nordmehr News Neumünster Demonswww.nmsfootball.demehr News Norderstedt Beaverswww.beaver-football.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga NordLeague Map 5. Liga NordSpielplan/Tabellen 6. Liga NordLeague Map 6. Liga Nordfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Norderstedt Beavers
Kiel Baltic Hurricanes
Heute vor 15 Jahren
Baden-Württemberg
Bayern
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: