Wolfpack-Revanche gelungen

Drei Wochen nach der Auswärtsniederlage in Fellbach ist den Bad Mergentheim Wolfspack im Rückspiel gegen die Warriors mit einem 27:20-Sieg die Revanche gelungen.

Perfekte äußerliche Bedingungen sorgten für optipales Footballwetter. Dementsprechend fanden sich auch wieder zahlreiche Footballfans im Deutschordenstadion ein, um den Auftakt in die Rückrunde in der Landesligasaison mitzuerleben. Den Coin Toss durfte an diesem Tag Hermann Schmidt als Ehrengast ausführen. Er hatte dem Wolfpack einen Bauwagen geschenkt, den einige der patenten Handwerker des Teams zu einem Cateringwagen mit einer kompletten Kücheneinrichtung um- und ausgebaut haben. Als weiteren Dank dafür erhielt er von Mannschaftskapitän Jürgen Weishap eine VIP-Fanausrüstung überreicht.

Obwohl sich die beiden Teams noch gut aus der letzten Partie kannten, stand das erste Quarter unter dem Zeichen des gegenseitigen Abtastens. Die Stärke der jeweiligen Defensereihen ließ es auf keiner Seite zu, einen Spielzug erfolgreich abzuschließen, so dass immer wieder gepuntet werden musste. Umso fulminanter ging es im zweiten Quarter zu. Gleich zu Beginn konnte Wolfpack-Quarterback Mark Herrick seine Running Backs Romeo Ramirez und David Döpfner gekonnte in Szene setzen, musste allerdings an der gegnerischen 10-Yard-Line den Ball nach einem unglücklichen Fumble abgeben. Nach einem Fellbacher Punt nun wieder an die eigenen 25-Yard-Line zurückgeworfen rollte die nächste Angriffswelle der Taubertäler an. Ein weiter Pass von Ramirez auf Thomas Raczek brachte zunächst 35 Yards Raumgewinn. Direkt danach gelang Herrick ein 40-Yard-Pass auf Hermann Ejrich, der den ersehnten Touchdown einbrachte. Den Extrapunkt zum 7:0 verwandelte Viktor Steinhauer. Der aus Wolfpacksicht etwas zu kurz geratene Kickoff erwies sich dann doch als Glücksfall, da der Fellbacher Ballempfänger diesen nicht sichern konnte. Reaktionsschnell warf sich Felix Hofmann auf das Lederei und konnte so wieder die eigene Offense aufs Feld schicken. Wieder war es ein weiter Pass Herricks, dieses Mal auf Nico Volkert, der kurz vor der 10-Yard-Line trotz Bedrängnis durch zwei Abwehrspieler gesichert werden konnte. Nach mehreren Versuchen gelange es dann Romeo Ramirez, den Ball über die Goalline zur 13:0-Halbzeitführung zu tragen.

Wiederum war es Running Back Romeo Ramirez, der In der zweiten Halbzeit den Kickoff-Return bis an die eigene 45-Yard-Line tragen konnte. Nach einigen Runs gelang Mark Herrick ein weiter Pass, den Nico Volkert direkt vor der Endzone auffangen und mit wenigen Schritten zum Touchdown verwandeln konnte (20:0, Extrapunkt Viktor Steinhauer). In der Folge musste die Wolfpack-Defense, die bis dahin hervorragende Arbeit geleistet hatte, angesichts der wuchtigen Laufspielzüge der Fellbacher dann doch Federn lassen. Insbesondere deren Running Back David Kovacevic konnte immer wieder die Verteidigungsreihen durchbrechen und so die Vorbereitung für die Anschlusstreffer zum Ende des dritten Quarters und gleich zu Beginn des letzten Quarters erlaufen (20:13, ein Extrapunkt erfolgreich).

Unter den Anfeuerungsrufen der knapp 300 Zuschauer bäumte sich die Offense des Wolfpack nochmals auf. Ramirez gelang ein weiter Pass auf Thomas Raczek. Danach brachten wuchtige Runs von Felix Taschner, David Döpfner und schließlich Ramirez den Touchdown zum 27:13 (Extrapunkt Steinhauer). Dieser Vorsprung war auch bitter nötig, erzielte Fellbach doch gleich im Anschluss das 27:20. Den letzten Angriff der Schwaben beendete Viktor Steinhauer, indem er einen ihrer Pässe abfing und so den Schlusspunkt einer heftig umkämpften Partie setzte.

Für Wolfpack-Head-Coach Matze Wagner war die Leistung seiner Mannschaft insgesamt überzeugend, wenn auch am Ende etwas glücklich, denn schließlich „sind die Fellbach Warriors die am härtesten spielende Mannschaft in der Landesliga“, was die Taubertäler als noch relativ junges Team regelmäßig vor große Herausforderungen stelle.

Die Punkte für Bad Mergentheim: Romeo Ramirez (12), Hermann Ejrich (6), Nico Volkert (6), Viktor Steinhauer (3)
Die Punkte für Fellbach: Florian Hillinger (6), David Kovacevic (12), Jan-Patrick Jeter (3)

Das auf den 8.6.2013 angesetzte Spiel Bad Mergentheim Wolfpack vs. Kornwestheim Cougars ist auf den 6.7.2013 verschoben. Kickoff 16 Uhr im Deutschordenstadion

Peter Lorenz - 26.06.2013

(© Bad Mergentheim Wolfspack Hertwig)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Fellbach Warriorswww.fellbach-warriors.demehr News Tauberfranken Wolfpackwww.tauberfrankenwolfpack.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen Fellbach WarriorsOpponents Map Fellbach Warriorsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: