Von Berkeley nach Hamburg

Zach Maynard, der neue Spielmacher der Hamburg Blue Devils, ist sicherlich ein versierter ehemaliger College Spielmacher, auf den in dieser Saison die gegnerischen GFL-Defensivereihen noch verstärkt aufpassen werden müssen. Bei den Golden Bears in Kalifornien spielte er in seiner Senior Saison 2012 in zehn Spielen, davon neun Mal als Starter, wurde aber gegen Washington verletzt, so dass er seine Cal Karriere in Berkeley vorzeitig aufgeben musste und auch beim Pro Day 2013 nicht in Erscheinung trat. Limitierte Berücksichtigung fand er noch im Januar 2013 bei den Raycom College Football All-Star Classics, die in Montgomery, Alabama ausgetragen wurden und warf zwei von acht Pässen komplett.

In der FBS College Saison 2012/13 trumpfte Maynard vor allem gegen UCLA am 6. Oktober auf. 25 von 30 Pässe vollendete er komplett und warf vier Touchdown-Pässe, so dass er beim 43:17 Sieg gegen die Bruins, die immerhin die Pac-12 Süd Conference gewannen, ein wirklich wertvoller Quarterback wurde. In seinen 23 Spielen für Cal warf er insgesamt 5204 Yards und 29 Touchdowns, aber auch 22...

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
California Golden Bears
California Golden Bears
Arizona State Sun Devils
Arizona State Sun Devils
Heute vor neun Jahren
Pac 12
Pac 12
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: