Silverhawks holen vierten Titel

Das Team der Ljubljana Silverhawks 2013Die Ljubljana Silverhawks beendeten die slowenische Saison mit einem überzeugenden 45:0 gegen die Maribor Generals in einem Rematch des letztjährigen slowenischen Finales. Den vierten Titel in der ebensovielten Auflage des SloBowls sicherten sich die Silverhawks schon in Hälfte eins mit zwei Interception-Return-Touchdowns von Ziga Zomer, einem Pass in die Endzone von Matej Music auf Matic Tomse und einem Field Goal von Marko Stumpf. Bis zum Ende des Spiels gelangen den Silverhawks noch drei Rushing Touchdowns durch Gregor Crepinsek, Iztok Stegovec und Luka Potocnik. Die Defense spielte stark auf und beendete das Spiel mit vier Inteceptions und ließ die Generals in keinem Augenblick in die Nähe eines Scores kommen.

Für die Silverhawks ist die Saison noch nicht beendet, da sie am nächsten Wochenende noch um den Einzug in das Finale der Central European Football League (CEFL) gegen die Wild Boars aus Kragujevac (Serbien) spielen. Das Hinspiel ging mit 27:13 an die Boars. Falls es den Silverhawks gelingen sollte das Rückspiel mit 15 Punkten Unterschied zu gewinnen, würden sie im Finale erneut auf Vukovi aus Belgrad treffen, die man im letztjährigen Finale mit 34:21 schlagen konnte und damit den Titel 2012 nach Ljubljana holte. Klar, dass man in Slowenien auch gerne diesen Titel noch verteidigen möchte.

Dario Bilusic - 24.06.2013

Das Team der Ljubljana Silverhawks 2013

Das Team der Ljubljana Silverhawks 2013 (© Silverhawks)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Slovenska Ligamehr News Ljubljana Silverhawksmehr News Maribor Generalswww.generals.siSpielplan/Tabellen Slovenska LigaLeague Map Slovenska LigaSpielplan/Tabellen Maribor Generals
ELF
Österreich
Deutschland
Heute vor 14 Jahren
NFL
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: