Blades mit dritter Niederlage

RB Susanne Erdmann war auch gegen die Blades wieder "unstoppable". Die Blades kommen in diesem Jahr nicht an den Berlin Kobra Ladies vorbei und müssen sich 0:32 in der Hauptstadt geschlagen geben.

Die Blades gewannen den Cointoss, entschieden sich aber, den Ball erst im dritten Viertel zu returnieren. Den Return der Kobras stoppten sie in der Berliner Hälfte. Einen Spielzug später, stand es schon 6:0 für die Kobras. Running Back Susanne Erdmann lief in gewohnter Manier der Blades Defense davon. Den anschließenden Onside Kick konnten sich die Berlinerinnen sichern. Erdmann wiederholte den ersten Spielzug und lief zum 12:0 in die Endzone. Danach fingen sich die Blades. Die Offense konnte sich einige First Downs erarbeiten und so die Defense ein wenig entlasten. Die Verteidigung der Blades verdaute die ersten zwölf Punkte und ließ bis zur Pause keine weiteren Punkte zu.

Nach dem Wiederanpfiff starteten die Blades mit ihrer Offense und beendeten diesen Drive mit einem Punt. Erdmann trug den Return bis fünf Yards vor die Endzone. Die Defene hielt dem Druck jedoch stand. Linebacker Simone Suchanek und Defensive End Claudia Kaiser konnten Erdmann den Ball mit vereinten Kräften entreißen und anschließend sichern. Die Defense der Kobra Ladies präsentierte sich ebenfalls hellwach und zwang den Blades Offense erneut zum Punt. Wieder in Ballbesitz, versuchten die Kobra Ladies ihr Passspiel zu etablieren. Linebacker Valerie Bauer konnte allerdings einen Pass abfangen und den Ball bis zur Mittelinie tragen, ehe sie gestoppt wurde. Ein folgender Passversuch der Blades wurde ebenfalls intercepted. Im Anschluss war es erneut Erdmann, die der Blades Defense für 80 Yards enteilte und ihren dritten Touchdown zum 18:0 erzielte.

Im vierten Quarter wiederholte sich das Prozedere. Eine Interception der Kobra Ladies sorgte für einen Ballbesitzwechsel und wieder lief Erdmann kurz danach der Defense davon und erhöhte auf 24:0. Die anschließende Conversion war dieses Mal erfolgreich und es stand 26:0.
Die Blades kämpften weiter um Punkte, mussten aber nach ein paar First Downs den Ball abermals abgeben. Wieder mit der Defense auf dem Feld stehend, fing Defensive Back Yasmin Oberdörster ihre erste Interception und trug das Ei für rund zehn Yards zurück. Kapital wurde auch aus dieser Chance nicht generiert. Kurz vor Schluss machte Berlin in Person von Susanne Erdmann den Sack endgültig zu, indem sie abermals für 60 Yards zum Touchdown und 32:0 Endstand aus Sicht der Meisterinnen lief.

Schlüter - 18.06.2013

RB Susanne Erdmann war auch gegen die Blades wieder "unstoppable".

RB Susanne Erdmann war auch gegen die Blades wieder "unstoppable". (© Baldszuhn)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News DBL 1www.ladiesfootball.demehr News Berlin Kobraswww.berlin-kobra-ladies.demehr News Düsseldorf Bulldozerwww.duesseldorf-bulldozer.deSpielplan/Tabellen DBL 1League Map DBL 1Spielplan/Tabellen Berlin KobrasOpponents Map Berlin Kobrasfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Berlin Kobras

Spiele Berlin Kobras

18.05.

Hamburg Amazons - Berlin Kobras

15:00 Uhr

01.06.

Berlin Kobras - Hamburg Amazons

15:00 Uhr

15.06.

Berlin Kobras - Schwäbisch Hall Unicorns

15:00 Uhr

06.07.

Berlin Kobras - Erlangen Rebels

15:00 Uhr

24.08.

Stuttgart Scorpions - Berlin Kobras

15:00 Uhr

08.09.

Munich Cowboys - Berlin Kobras

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Berlin Kobras
Aufbauliga
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: