Engineers gewinnen Hochschulbowl XXIV

Die Karlsruhe Engineers haben den Hochschulbowl XXIV auf eigenem Platz gewonnen. In der letzten Begegnung des Turnieres traten die Teams aus Mannheim und Karlsruhe aufeinander und duellierten sich in einer endspielähnlichen Begegnung. Die Mannheimer erwischten den besseren Start und gingen frühzeitig mit 6:0 in Führung. Die Antwort der Gastgeber folgte bereits im nächsten Drive und mit einem sicheren Catch und einem verwandelten Extrapunkt wurden die Gäste überholt. Mit einem zweiten Touchdown konnten die Karlsruher die Führung kurz vor der Pause auf 14:6 ausbauen.

Auch im dritten Viertel punkteten beide Teams. Aufgrund einer geworfenen Interception, die durch den Mannheimer Spielmacher verursacht und von Guido Pietrula abgefangen wurde, resultierte schließlich der 29:6 Zwischenstand, den Mannheim noch einmal auf 29:13 verkürzte. Für eine weitere Aufholjagd fehlte den Knights allerdings die notwendige Zeit und die Engineers blieben in vier Punktspielen als einzige Mannschaft ungeschlagen. Den dritten Platz belegte Aachen, während Paderborn mit einem kleinen Kader den vierten Rang belegte. Ohne Sieg, aber dafür mit angereisten Cheerleadern präsentierten sich die Snipers aus Hamburg, die das Starterfeld von hinten anführten.

Der Hochschulbowl 2014 soll in Paderborn stattfinden.

Schlüter - 18.06.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Universitäten DeutschlandSpielplan/Tabellen Universitäten Deutschlandfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Universitäten Deutschland
HSU Snipers
Mannheim Knights

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Cologne Crocodiles

Wesseling Blackvenom

Bondorf Bulls

Kachtenhausen White Hawks

Bonn Gamecocks

Mönchengladbach Wolfp.

Konstanz Pirates

Berlin Thunderbirds

Münster Blackhawks

zum Ranking vom 14.04.2024
Paderborn Unicorns
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: