Klarer 40:0 Heimsieg gegen die Starnberg Argonauts

Eine geschlossene Mannschaftsleistung und eine Leistungssteigerung in allen Mannschaftsteilen war der Grund für diesen deutlichen Sieg. So lautet das einhellige Fazit der Coaches in der Abschlussbesprechung.
Bei hochsommerlichen Temperaturen und gut 200 Zuschauern kamen beide Teams schnell auf Betriebstemperatur und die Partie war von Anfang sehr kurzweilig.
Mitten in einer Drangperiode der Argonauts konnte Erkan Yildirim einen Pass des Starnberger Quarterback abfangen und über 60 Yard in die gegnerische Endzone tragen.Diese Aktion brachte nicht nur die ersten 6 Punkte für die Comets, sondern auch Sicherheit, die Tobias Turel und Konstantin Bohn bis zur Halbzeit in 8 weitere Punkte umwandelten.
Verletzungsbedingt musste in der Pause die Defense umgestellt werden aber auch die neue Formation ließ kaum Raumgewinn zu und die Offense kam in regelmäßigen Abständen in Ballbesitz. Erneut Tobias Turel sowie Danjal Da Silva, Alpay Akcan und Konstantin Bohn bauten zur Freude des begeisterten Anhangs auf den Rängen, die Führung kontinuierlich aus. Die Defense stand sicher und ließ keine Punkte der Gäste zu.
Der Endstand einer fairen Partie lautete 40:0 für die Comets. Viele der Zuschauer kündigten an, nächsten Sonntag um 11 Uhr wieder dabei zu sein wenn es gegen die Cowboys aus München geht.



John - 17.06.2013

(© Hagstotz)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 9er-Ligen U19mehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Starnberg Argonautswww.starnberg-argonauts.deSpielplan/Tabellen 9er-Ligen U19League Map 9er-Ligen U19football-aktuell-Ranking Deutschland
9er-Ligen U19
3. Liga U19
U19
Heute vor 15 Jahren
GFL
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: