„Was wollt ihr dann?“ - Jessica Neues!

Jessica NeuesJessica Neues weiß, wie man anpackt. Als gelernte Schreinerin und bei ihrem jetzigen Arbeitgeber, der Firma Edmund Münster (Maoam) ist sie es gewohnt, mit Matrialstoffen umzugehen. Als Defensive End und Left Guard bei den Düsseldorf Blades verhält es sich nicht anders.

„Ich kam zum Football, weil im Sommer 1997 eine Flag Football-AG an der Janusz Korczak Gesamtschule in Neuss ins Leben gerufen wurde. Da viele meiner Klassenkameraden dort hingegangen sind, bin ich irgendwann mitgekommen und bin dabeigeblieben. Neben all den Jungs, blieb ich das einzige Mädchen in der AG. Als die sogenannten „Fire Wolves“ waren wir sehr erfolgreich, wir gewannen einige Turniere in NRW und waren zwei Mal deutscher Vizemeister“, berichtet Jessica. Aber auch ihr weiterer sportlicher Werdegang hat es in sich. „Ganz am Anfang spielte ich auf der Position des Quarterbacks, etwas später spielte ich auf der zentralen Position in der Verteidigung als Nose Guard. Seitdem spiele ich immer in der Defensive Line. Mit unseren Trainern besuchten wir sehr oft Spiele von Rhein Fire in Düsseldorf und ich fasste den...

Jessica Neues

Jessica Neues (© Jörg Hintzen)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
WM Damen Finnland 2013
NFL
Deutschland
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
Europa
Heute vor fünf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: