Kampf um Platz zwei

Die Wuppertal Greyhounds bestreiten am 15. Juni 2013 das Spitzenspiel in Hamm bei den Aces, denn dann tritt der Tabellenzweite der Landesliga NRW Ost beim dritten an. Nach dem überzeugenden Heimsieg gegen die Sauerland Mustangs hatten die Spieler von Head Coach Achim Otto am vergangenen Wochenende spielfrei und betrieben auch in der letzten Woche lediglich ein leichtes Training zur Regeneration.

In dieser Woche startet die gewissenhafte Vorbereitung auf die Aces. Achim Otto warnt vor einem schweren Gegner: „Im Vergleich zu den Vorjahren haben sich die Aces zu einem starken Team entwickelt welches einen guten und variantenreichen Football anbietet, dass sie ein schwerer Gegner werden ist zu erwarten.“

Aber auch die Greyhounds haben eine durchaus positive Entwicklung hinter sich. Nach der Lehrstunde im ersten Saisonspiel bei den Siegen Sentinels, das mit 8:50 verloren wurde, konnte das Team drei Spiele gewinnen. Das ist umso höher einzuschätzen, da sich beim Spiel in Siegen Quarterback Andreas Bracht so schwer verletzte und die ganze Hinrunde ausfällt und Linebacker Dennis Stahl sich schon im WupperBowl vor der Saison mit einem Kreuzbandriss aus der diesjährigen Saison verletzungsbedingt verabschiedete.

„Das waren herbe Rückschläge und das bereits am Anfang der Saison. Dennoch haben wir es geschafft dieses zu kompensieren, uns weiterzuentwickeln und ein gutes System einzubauen. Da gilt mein besonderer Dank unserem OC Christian Gerhardt der ein recht gut funktionierendes System eingebaut hat und somit unseren Angriff enorm verbessern konnte.“

Es sollte ein Spiel auf Augenhöhe werden, da sind sich die Verantwortlichen bei den Greyhounds sicher. Beide Teams haben im Saisonverlauf bewiesen, dass sie Punkte aufs Scoreboard bringen. So ist die taktische Marschrichtung auch keineswegs schwer.

So meint Head Coach Otto: „Wir dürfen keine schnellen Punkte zulassen und müssen versuchen Turnovers zu forcieren. Das ist uns im Spiel gegen Sauerland direkt sechsmal gelungen woraus unsere Offense ordentlich Kapital schlagen konnte.“

15. Juni 2013
Wuppertal Greyhounds @ Ahlen Hamm Aces
Hammer Acesfield
Kickoff: 15 Uhr


Tillmann - 11.06.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News 5. Liga NRWmehr News Hamm Aceshamm-aces.demehr News Wuppertal Greyhoundswww.greyhounds-football.com Spielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga NRWLeague Map 5. Liga NRWSpielplan/Tabellen Wuppertal GreyhoundsOpponents Map Wuppertal Greyhoundsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hamm Aces
Düsseldorf Panther
Rhein Fire
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: