Finnland freut sich auf "ihre" WM

Logo Frauenfootball WM 2013Der diesjährige Ausrichter der zweiten Frauenfootball WM, freut sich bereits schon auf die Spiele in Vantaa, einem Vorort der Hauptstadt Helsinki. Gespielt wird in dem Land Frauenfootball seit 2008. Davor spielten Frauen und Mädchen in Semi Contact Teams mit, die ein Mix aus Tackle und Flag Football darstellen.

Ein erstes Länderspiel wurde 2008 gegen Schweden durchgeführt und prompt mit 64:0 gewonnen. Seit dieser Premiere ist diese Länderspielbegegnung ein fester Bestandteil im Kalender der beiden Verbände geworden, die im Juniorenbereich schon seit Jahrzehnten ähnliche Spiele am gleichen Herbstwochenende ausspielen. Außerhalb Skandinaviens sind Finnlands Frauen bislang nur einmal aufgetreten und wurden in München im Dante Stadion mit 34:0 geschlagen. Dieser überraschende Sieg der damaligen deutschen Auswahl war zudem eine Revanche für die 18:26 Niederlage während der ersten WM 2010 in Schweden. Finnland eroberte sich in Stockholm im Spiel um den dritten Platz die Bronzemedaille.

Finnlands Vorbereitungen auf die WM im eigenen Lande begannen im April, als 70 Sportlerinnen...

Logo Frauenfootball WM 2013

Logo Frauenfootball WM 2013 (© SAJL / IFAF)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Finnland
Vaahteraliiga
Vaahteraliiga
Österreich
Österreich
Österreich
Österreich
Niederlande
Niederlande
Frankreich
Deutschland
Deutschland
Deutschland
NFL
NFL
Europa
Europa
College
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

sports.betway.com/de/online-sport-wetten
www.AutoTeileXXL.DE