Northen United fordert Göttingen

Nach ihrem Aufstieg in die Oberliga musste sich das Team 2011 noch gegen die Generals geschlagen geben.Am kommendem Sonntag findet das zweite Heim- und das dritte Saisonspiel der Northern United in der Oberliga Niedersachsen/Bremen statt. Die Spielgemeinschaft, bestehend aus Spielern aus Rotenburg, Zeven und Vechta empfängt die Göttingen Generals. Die beiden Mannschaften trafen bereits vor zwei Jahren in dieser Liga aufeinander. In diesen Spielen konnten sich die Generals noch teils deutlich durchsetzen. Doch Northern United hat in der letzten Saison schon mehrmals bewiesen, dass sich auch bei ihnen einiges getan hat. So hofft die Mannschaft nun auf ihren ersten Sieg gegen die Göttinger.

In Vechta wird in diesem Jahr erstmals ein Heimspiel der Northern United ausgetragen und das Team hofft auf reichlichen Besuch von Zuschauern, die diesen Sport einmal live erleben wollen. Kickoff wird um 15 Uhr im Reiterwaldstadion, Am Schützenplatz, sein.

Am Tag vor dem Spiel gibt es in Vechta noch eine sportliche Initiative unter dem Motto “Vechta macht Sport”, an dem sich viele Vereine der Stadt präsentieren werden. So auch die Spielgemeinschaft. Desweiteren begrüßt Northern United seinen neuen Trainer Michael Jalakas, der sich in Zukunft um die Betreuung der Special Teams kümmern wird. Jalakas, Gründungsmitglied der Zeven Flames, sagte, er freue sich auf die Zusammenarbeit mit dem Team, werde aber in dieser Saison noch keine gravierenden Änderungen an den Spielzügen der Special Teams vornehmen.

Wer das Team als Spieler unterstützen will, kann gerne bei den Trainingseinheiten am Mittwoch und am Freitag um 19 Uhr in Rotenburg (In der Ahe) oder zur selben Zeit in Vechta (Reiterwaldstadion, Am Schützenplatz) und an spielfreien Wochenenden am Sonntag um 15 Uhr in Zeven (Hinter der Ahe) mittrainieren. Für die jüngeren Spieler gibt es ein Jugendtraining freitags um 18:30 Uhr in Rotenburg sowie das Training der Flag Footballer immer sonntags um 13:30 Uhr in Zeven.

Schlüter - 28.05.2013

Nach ihrem Aufstieg in die Oberliga musste sich das Team 2011 noch gegen die Generals geschlagen geben.

Nach ihrem Aufstieg in die Oberliga musste sich das Team 2011 noch gegen die Generals geschlagen geben. (© Birte Reiß)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Göttingen Generalswww.generals.demehr News Vechta Wild ThingsSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Göttingen GeneralsOpponents Map Göttingen Generalsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Lüneburg Razorbacks
Niedersachsen
Schleswig-Holstein
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: