Falconets starten erfolgreich

Die Cologne Falconets sind mit einem 18:12-Auswärtserfolg bei den Braunschweig Lady Lions in die zweite Damenbundesliga gestartet. Dabei zeigte sich der Wettergott nicht von seiner besten Seite, bei kaltem und sehr nassem Wetter hatten die Kölner Footballerinnen einen perfekten Start.

Die Lady Lions gewannen den Coin Toss und wollten verteidigen. Doch gleich im ersten Drive zeige Nationalspielrein Joan Osagie ihre Qualitäten und lief 66 Yards zur 6:0-Führung. So hatte sich die Kölner Offensive erstmals gut in Szene gesetzt.

Und die Defensive tat ihr gleiches. Sehr zur Freude der Coaching Crew zeigte sich die erst 16-jährige Vivian Krause als wahrer Fels in der Defense-Brandung. Kurz darauf war es abermals Joan Osagie, die den Punktestand auf 12:0 für die Falconets erhöhen konnte.

Doch die Führung hielt nicht lange, die die Gastgeberinnen konnten och vor der Halbzeitpause auf 6:12 verkürzen. Nach dem Wiederanpfiff konnte sich die Kölner Abwehr wieder gut in Szene setzen . Und der Angriff konnte nach einem langen Drive mit einem Quarterback-Sneak durch Anjouly Eyfferth auf 18:6 erhöhen. Noch vor dem letzten Seitenwechsel kamen die Lady Lions wieder auf 12:18 heran. Doch die Falconets-Defense zeigte im letzten Viertel all ihre Stärken und konnte so den ersten Erfolg sichern.

Head-Coach Hans-Peter „Auge“ Weber war denn auch sichtlich zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge: „ Das ist ein Start ganz nach meinem Geschmack. Ich bin mächtig stolz auf mein Team. Das macht Mut für die Zukunft und die nächsten Spiele. Nun wissen gerade die Neulinge im Team, wie schön es ist, mit einem Erfolg die lange Busreise anzutreten.“ Und auf der hatten die Falconets genügend Zeit und Gelegenheit den Sieg ausgiebig zu feiern.


Tillmann - 28.05.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News DBL 2www.ladiesfootball.demehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Braunschweig Lady Lionswww.newyorker-lions.demehr News Cologne Falconswww.afc-koeln-falcons.deSpielplan/Tabellen DBL 2League Map DBL 2Spielplan/Tabellen Braunschweig Lady LionsOpponents Map Braunschweig Lady Lionsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Braunschweig Lady Lions

Spiele Braunschweig Lady Lions

02.06.

Braunschweig Lady Lions - Oldenburg Knights

15:00 Uhr

16.06.

Braunschweig Lady Lions - Lilienthal Venom

14:00 Uhr

22.06.

Hannover Grizzlies - Braunschweig L. L.

11:00 Uhr

06.07.

Kiel Baltic Hurricanes - Braunschweig L. L.

15:00 Uhr

11.08.

Lilienthal Venom - Braunschweig Lady Lions

15:00 Uhr

25.08.

Braunschweig Lady Lions - Hannover Grizzlies

12:00 Uhr

31.08.

Braunschweig Lady Lions - Kiel Baltic Hurricanes

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Braunschweig Lady Lions
4. Liga
GFL
Deutschland
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: