Cadets überraschen Amboss

Das nasskalte Wetter spielte dem Remscheid Amboss nicht wirklich am vergangenen Wochenende in die Karten. Zum einen fanden nur etwa 350 Zuschauer den Weg ins Stadion und zum anderen waren die Angriffsbemühungen der Gastgeber so wie das Wetter, durchwachsen. Dabei begann das Spiel sehr vielversprechend.

Bereits im ersten Drive lief Robin Westhoff mehr als 30 Yards zum 7:0. Den anschließenden Kickoff-Return konnte Jakob Tummoszeit bereits an der 10 Yards-Linie stoppen. Die Defense stoppte sofort die Angriffsbemühungen der Bochumer Gäste und der Amboss begann nach dem Punt an der 50 Yards-Linie. Der Drive endete mit einem 35 Yards-Field-Goal-Versuch, der allerdings das Ziel verfehlte. Im Anschluss konnte die Offense kaum weitere Akzente setzen. Die Defense hatte bis auf ein Mal alles im Griff.

So konnte David Gerhards einem Quarterback Sack anbringen. Einer von diversen Punts der Cadets folgte. Doch dann leistete sich der Quarterback eine Interception. Obwohl sich die Defense der Gastgeber das Angriffsrecht sofort zurückholte, musste auch der Amboss punten. Danach konnten die...

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Bochum Cadets
Krefeld Ravens
Münster Blackhawks
Kachtenhausen White Hawks

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Cologne Crocodiles

Wesseling Blackvenom

Bondorf Bulls

Kachtenhausen White Hawks

Bonn Gamecocks

Mönchengladbach Wolfp.

Konstanz Pirates

Berlin Thunderbirds

Münster Blackhawks

zum Ranking vom 14.04.2024
Heute vor 13 Jahren
Solingen Paladins
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: