Wolfpack U19 weiter erfolgreich

Die U19 des Wolfpacks startete erfolgreich in die RückrundeDie U19-Junioren des Mönchengladbach Wolfpacks sind mit einem 43:6 bei den Dortmund Giants in die Rückrunde der GFL Juniors Gruppe West gestartet. Ein Ergebnis, das nach dem denkbar knappen Hinspielerfolg (13:12 in Mönchengladbach) aufhorchen und das Team von Head Coach Stefan Nießen weiter an einer Teilnahme an den Playoffs schnuppern lässt. Denn zurzeit sind sie punktgleich mit dem Zweiten der Gruppe, den Cologne Falcons Juniors. Doch müssen die jungen Wölfe noch die Rückspiele gegen die beiden Kölner Spitzenreiter absolvieren.

Die jungwölfe präsentierten sich in Dortmund von Beginn an hochkonzentriert. Bereits der erste Drive der Offense führte nach einem sehenswerten Lauf von RB Oliver Trabandt zur 6:0-Führung. Die Defense des Rudels spielte auch konzentriert und störte die Dortmunder Angriffsbemühungen früh. Und so gelang den Gästen ein weiterer Touchdown, wiederum durch Oliver Trabandt, und auch widerum wurde der PAT vergeben.

Nach dem Seitenwechsel machte das junge Rudel da weiter, wo es im ersten Quarter aufgehört hatte: Trabandt erzielte seine Toucdowns drei und vier und der erste PAT war gut. Marius Pohle war es dann vorbehalten, mit einer erfolgreich abgeschlossenen Two-Point-Conversion auf den Halbzeitstand von 26:0 zu erhöhen.

Nach der Pause zeigte sich die Defense der Giants sehr viel besser eingestellt auf das Laufspiel der Gäste, deren Angriffsschwung daraufhin nicht nur etwas ins Stocken geriet. Einen Fumble auf Seiten der Gäste konnten die Giganten schließlich zum Touchdown zurücktragen. Mönchengladbachs Quarterback Kai Miebach fand die richtige Antwort und streute, den äußeren Bedingungen zum Trotz, jetzt immer wieder Passspielzüge ins Angriffsspiel des Rudels ein. Noch im dritten Quarter fanden zwei seiner Pässe ihre Empfänger zum Punktgewinn. Die Wide Receiver Niklas Schützendorf und Kai Radeck erhöhten auf 40:6
.
Im letzten Quarter ließ die Defense des Wolfpacks keine weiteren nennenswerten Aktionen der Gastgeber. Auffallend gut agierte dabei auf Seiten der Mönchengladbacher Henry Towet sowohl in der D- als auch in der O-Line. Dass einzelne Spieler ein ganzes Team mitreißen können, zeigte sich denn auch Mitte des letzten Viertels. Die Offensive Line brachte den Ball gegen einen bis zum Ende aufopferungsvoll kämpfenden Gegner vor bis weit in die Dortmunder Hälfte, so dass Kicker Niklas Schützendorf mit einem Field Goal weitere drei Punkte auf das Scoreboard bringen konnte und so das 43:6-Endergebnis markierte

Head Coach Stefan Nießen nach dem Match: „Unsere Defense hat heute hervorragend gespielt. Und bei dem Score muss ich die ebenfalls gute Offense-Leistung gar nicht erst kommentieren. Wenn wir uns auch kommendes Wochenende so präsentieren, ist gegen die Crocodiles sicher mehr als ein Achtungserfolg drin.“

Tillmann - 27.05.2013

Die U19 des Wolfpacks startete erfolgreich in die Rückrunde

Die U19 des Wolfpacks startete erfolgreich in die Rückrunde (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Dortmund Giantswww.dortmund-giants.demehr News Mönchengladbach Wolfpackwww.mg-wolfpack.demehr News 2. Liga NRWwww.afcvnrw.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen 2. Liga NRWLeague Map 2. Liga NRWSpielplan/Tabellen Dortmund Giantsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL Juniors
GFL Juniors Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: