First Stop oder Last Stop?

Head Coach Chris Calaycay und seine Vikings nehmen die Jagd auf die nächste Medaille in Angriff.Sieben Spiele, sieben Siege - die Vienna Vikings sind bis jetzt das Maß aller AFL-Dinge. Doch die nationalen Leistungen sind am Sonntag nebensächlich - das Wikingerschiff macht sich auf in den Kampf um Europa. Der "First Stop" auf dem von den Wienern angedachten Weg zum Eurobowl-Titel sind die Sollerod Gold Diggers. Sicherlich eine zu lösende Aufgabe, aber auch ein Spiel, was die Gastgeber tunlichst nicht unterschätzen sollten, schließlich sind die Dänen der amtierende EFAF-Cup-Sieger. Eine konzentrierte Leistung der Wiener ist also unbedingt vonnöten, damit aus dem "First Stop" nicht ein "Last Stop" wird.

Natürlich wissen auch die Dänen, dass sie klarer Außenseiter sind. So äußert sich Gold Diggers Head Coach Kim Ewe "untertänigst": "Wir freuen uns sehr, gegen ein solches Team wie die Vikings spielen zu können. Man bekommt nicht oft die Gelegenheit, sich mit der Nummer 2 Europas messen zu können". Oder handelt es sich doch nur um kalkuliertes Understatement? Platz 2 in der Vorrunde und eine Heimniederlage gegen die Helsinki Roosters deuten nicht unbedingt darauf hin.

Die Ausgangsposition ist jedenfalls klar: wer verliert, fliegt. "Dieses K.O.-Modell ist für die Zuschauer natürlich attraktiv. Für uns heißt es, dass wir hochkonzentriert in die Partie gehen müssen. Wir dürfen uns keine Fehler erlauben", so Wiens Head Coach Chris Calaycay, der zum ersten Mal in der Saison 2013 auf alle drei Imports zurückgreifen kann. "Das macht uns noch einmal ein Stück gefährlicher." Egal, wer sich am Ende durchsetzen wird, zu einer Premiere kommt es auf jeden Fall: Niemals zuvor bestritten die Vikings bisher ein Spiel gegen eine dänische Mannschaft auf der Hohen Warte.

Wittig - 24.05.2013

Head Coach Chris Calaycay und seine Vikings nehmen die Jagd auf die nächste Medaille in Angriff.

Head Coach Chris Calaycay und seine Vikings nehmen die Jagd auf die nächste Medaille in Angriff. (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News EFLwww.eurobowl.infomehr News AFLfootball.atmehr News National Ligaenwww.daff.dkmehr News Sollerod Gold Diggerswww.sgdfootball.commehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen EFLLeague Map EFLSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen National LigaenLeague Map National LigaenSpielplan/Tabellen Sollerod Gold DiggersOpponents Map Sollerod Gold DiggersSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikingsfootball-aktuell-Ranking Europa
National Ligaen

Aktuelle Spiele und Tabelle National Ligaen

21.04.

Sollerod Gold Diggers - Aalborg 89ers

20

:

22

22.04.

Copenhagen Tomahawks - Copenhagen Towers

14:00 Uhr

Copenhagen Towers

1.000

1

1

0

0

40

:

0

Triangle Razorbacks

1.000

1

1

0

0

38

:

0

Aarhus Tigers

1.000

1

1

0

0

39

:

14

Aalborg 89ers

.500

2

1

1

0

36

:

59

Sollerod Gold Diggers

.000

1

0

1

0

20

:

22

Copenhagen Tomahawks

.000

1

0

1

0

0

:

38

Frederikssund Oaks

.000

1

0

1

0

0

:

40

27.04.

Frederikssund Oaks - Sollerod Gold Diggers

14:00 Uhr

29.04.

Aarhus Tigers - Triangle Razorbacks

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen National Ligaen
Triangle Razorbacks
Triangle Razorbacks
Sollerod Gold Diggers
Copenhagen Towers
EFL
EFL
Frankreich
Frankreich
Spanien
Spanien
Österreich
Österreich
Belgien
Slowakei
Eurobowl

Europa

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings

2

Tirol Raiders

3

Schwäbisch Hall Unicorns

4

Traun Steelsharks

5

Graz Giants

6

Ljubljana Silverhawks

7

Frankfurt Universe

8

Braunschweig NY Lions

9

Danube Dragons

10

Dresden Monarchs

La Courneuve Flash

Ljubljana Silverhawks

Schwäbisch Hall Unicorns

Marseille Blue Stars

Graz Giants

Braunschweig NY Lions

Thonon Black Panthers

Mallorca Voltors

L'Hospitalet Pioners

Potsdam Royals

zum Ranking vom 15.04.2018
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE