Hanfrieds ringen Steelers nieder

Running Back Axel Kunz erlief zwei Touchdowns. Die INJOY Hanfrieds Jena trafen am vergangenen Sonntag auf den hoch gehandelten Aufsteiger, die Saarland Steelers. Nach zuvor zwei Heimsiegen ohne einen gegnerischen Touchdown, wollte man diese Serie weiter ausbauen.
Jedoch war allen Beteiligten klar, dass man dieses Wochenende einen deutlich stärker einzuschätzenden Gegner im heimischen Sportpark Lobeda-West zu Gast hatte.

Zunächst begann die Partie sehr zerfahren. Nach Kickoff der Steelers konnten zunächst die beiden Verteidigungsreihen die jeweilige Offense stoppen und früh wurde klar, dass dieses Spiel hart umkämpft werden wird. Doch zunächst kamen die Steelers besser ins Spiel. Mit einem Touchdown und einer erfolgreichen Two-Point-Conversion gingen sie recht früh mit 8:0 in Führung. Doch die Hanfrieds fanden darauf eine Antwort, mit dem ersten Touchdown überhaupt von Running Back Axel Kunz. Es war gleichzeitig der erste Lauf-Touchdown der Hanfrieds in dieser Saison. Mit einem verwerteten PAT durch Kicker Mario Görsch stand es nun also 8:7 für die Steelers. Diese ließen jedoch nicht lange auf sich warten und erzielten, durch einen Stellungsfehler in der Jenaer Defense einen Pass-Touchdown aus der eigenen Hälfte heraus. Der PAT wurde vergeben. Kurz vor der Pause gelang den Jenaern noch ein Safety, wodurch es mit einem 9:14 aus Jenaer Sicht in die Pause ging.

Nach der Halbzeit kamen die Hanfrieds besser aus den Kabinen und Running Back Axel Kunz erlief seinen zweiten Touchdown für die Saalestädter. Nach einer missglückten Two-Point-Conversion stand es 15:14 für die Jenaer. Die Gäste wirkten nun etwas müde. Die Runs wurden besser gestoppt, Fumbles provoziert und auch die Pässe wurden ein um das andere Mal abgefangen. In der Folge gelang den Hanfrieds mit Quarterback Marcel Schmidt ein weiterer Touchdown. Der PAT wurde von Kicker Mario Görsch souverän zum 22:14 verwandelt. Der anschließende Kickoff wurde von den Saarländern bis in die Jenaer Endzone getragen. Auf Grund einer Strafe wurde der Touchdown jedoch nicht gegeben und es kam die Steelers Offense tief in der eigenen Hälfte aufs Feld. Diese machte nun mehr Druck, doch die Jenaer Defense sicherte den dritten Jenaer Sieg im vierten Saisonspiel.
Die Hanfrieds zeigten sich trotz des Sieges nicht ganz zufrieden mit ihrer Leistung.

Nach einem freien Wochenende geht es für die Hanfrieds am 2. Juni weiter mit dem zweiten Auswärtsspiel bei den Erfurt Indigos. Auf Grund der recht kurzen Fahrt hoffen die Hanfrieds, wie letztes Jahr, wieder auf einige Fans, die mit nach Erfurt fahren und das Team lautstark unterstützen.

Brock - 23.05.2013

Running Back Axel Kunz erlief zwei Touchdowns.

Running Back Axel Kunz erlief zwei Touchdowns. (© Arne Rossmann / Hanfrieds)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News 4. Liga Mittemehr News Jenaer Hanfriedswww.hanfrieds.demehr News Saarland SteelersSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen 4. Liga MitteLeague Map 4. Liga MitteSpielplan/Tabellen Jenaer HanfriedsOpponents Map Jenaer Hanfriedsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga Mitte
Hanau Hornets
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: