Spannend bis zum Schluss

Ein spannendes Spiel der österreichischen Division III fand am Pfingstsonntag zwischen der zweiten Mannschaft der Mödling Rangers und den Carnuntum Legionaries statt. Die Legionäre hielten gut mit und schrammten nur knapp an ihrem zweiten Saisonsieg vorbei. Letztlich holten sich die Rangers II mit 16:13 ihr zweites Erfolgserlebnis in diser Saison.

Das Duell der Legionaries gegen die Rangers II gab es letztes Jahr im Sommer im Rahmen eines Qualifikationsspieles, um die Berechtigung zur Teilnahme am Ligabetreib zu erlangen, der Legionaries. Damals gingen die Rangers mit 44:0 als klarer Sieger vom Platz. Durch die knappen Ergebnisse der vergangenen Wochen hofften die Legionaries diesmal jedoch mit den Rangers besser Schritt halten zu können.

Mit den Kickoff starteten die Rangers das Spiel. Der weite Kick fiel dem Returner der Legionaries, Alexander Preiner, genau in die Arme. Dieser rutschte jedoch aus und konnte keine bessere Feldposition für den ersten Drive der Legionaries Offense erreichen. Der sehr gut stehenden und sehr physisch spielenden Rangers II Defense hatten die Legionaries wenig entgegenzusetzen und so endete der erste Drive mit einem Punt. Die Rangers II Offense hingegen erwischte die Defense der Römer eiskalt und vollendete ihren vierten Spielzug in der Endzone der Carnuntumer. Der Extrapunkt wurde auch verwertet und somit stand es nach wenigen Spielminuten 7:0 für die Mödlinger.

Die Offense der Legionaries konnte bei ihrem zweiten Drive abermals kein First Down erreichen und mussten den Ball wieder abgeben. Wieder zeigten die Mödlinger ihr Können und stellten nach einem weitem Laufspielzug und dem verwerteten Extrapunkt auf 14:0. Nach einem zu hohen Snap beim nächsten Puntversuch kullerte der Ball durch die Endzone der Legionaries. Wie schon in der Vorwoche wurden dem Gegner zwei Punkte gutgeschrieben. Der Zwischenstand lautete somit 16:0 zugunsten der Rangers II.

Der Defensive Coordinator der Legionaries, Franz Seewald, überarbeitete dann aber die Verteidigung der Legionaries und kaufte damit der Rangers-Offense den Schneid ab. Ab diesem Zeitpunkt konnten die Rangers keine Punkte mehr auf das Scoreboard bringen. Einige Interceptions, unter anderem von Linebacker Felix Kofler und den beiden Cornerbacks Andreas Zimmermann und Alexander Preiner, und einige Turnovers durch Fumble-Recoveries gaben der Legionaries Offense mehr Ballbesitz und mehr Möglichkeiten. Vor der Pause wurde noch einige First-Downs erzielt, Punkte konnten jedoch nicht verbucht werden.

Nach der Pause ging die Partie genauso weiter wie zuvor. Beide Defenses standen bombemfest und konnten nicht überwunden werden. Erst Mitte des vierten Viertels verschob sich das Kräfteverhältnis auf die Seite der Legionaries. Mit einigen Pass- und Laufspielzügen konnte sich die Offense der Römer weit in die Hälfte der Rangers vorarbeiten. Mit einem Pass von QB Sandor Andorko auf TE Lukas Hanifl konnten dann die Legionaries endlich punkten. Die 2-Point-Conversion ging allerdings schief und der neue Zwischenstand lautete nur noch 16:6 für die Gastgeber. Nach einer abermals starken Defenseleistung übernahmen die Legionaries wieder den Ballbesitz. Am Ende dieses Drives brachte Runnnig Back Max Frank den Ball in die Endzone, den Extrapunkt verwertete Andreas Zimmermann, und der neue Zwischenstand lautete 13:16, die Gäste waren also plötzlich "dran".

Dann überschlugen sich die Ereignisse. Innerhalb der letzen drei Minuten wechselte genau so oft der Ballbesitz. Im letzen Drive des Spieles mussten die Legionaries einen vierten Versuch in der eigenen Hälfte ausspielen. QB Sandor Andorko lief nach kurzem zögern fast 60 Yards weit in die Hälfte der Rangers. Dies wäre der Schlüssel zum Sieg gewesen. Eine Strafe durch eine illegale Formation schickte die Legionaries jedoch wieder in die eigene Hälfte zurück. Nach einem weiteren vierten Versuch, der kein First Down brachte, ging der Ballbesitz 15 Sekunden vor Spielende wieder an die Rangers. Diese knieten ab und konnten dann ihren knappen 16:13-Sieg feiern.

Abermals konnten die Legionaries zeigen, dass sie als Liganeuling in ihrer ersten Saison mit den routinierten Teams mithalten können. Nächsten Samstag, dem 25.5, bekommen sie erneut die Chance, diesmal gegen den Ligafavoriten AFC Warlords, zu zeigen, was sie können.

Wittig - 22.05.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 3football.atmehr News Carnuntum Legionarieswww.legionaries.atmehr News Mödling Rangerswww.rangers.at mehr News Mödling Rangers IIwww.rangers.at Spielplan/Tabellen Division 3League Map Division 3Spielplan/Tabellen Carnuntum LegionariesOpponents Map Carnuntum Legionaries
Division 3
Pannonia Eagles
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: