Vampires reißen Chargers

Die Aachen Vampires haben bei ihrem dritten Saisonheimspiel die Recklinghausen Chargers empfangen und die Gäste mehr als eindeutig mit 41:0 geschlagen. Die Vampires begannen unkonzentriert und ein wenig zerfahren, so dass man sich erst einmal mit einem Field Goal durch Tobias Jarmuzek und der 3:0 Führung zufrieden geben musste.

Die Defense der Domstädter spielte wie gewohnt stark und ließ den Gästen kaum Chancen zum Raumgewinn. Die Vampires-Offense hingegen fand immer besser ins Spiel. Der nächste Punktgewinn wurde im zweiten Viertel einen langen von Holger Schmeing bis kurz vor die Endzone eingeleitet, gefolgt von einem kurzen Sneak von Quarterback Nils Heidingsfeld zum 10:0, dass auch dann den Halbzeitstand bedeutete

Gleich im dritten Viertel forcierte die Kaiserstadt-Defense einen Fumble, der von Cornerback Gregor Barg zum 17:0 in die Chargers-Endzone brachte. Auch die Aachener Offense zeigte weiterhin ihne Qualitäten und erhöhte mittels Field Goal von Tobias Jarmuzek auf 20:0. Kurz darauf waren es der Aachener Spielmacher sowie Running Back Holger Schmeing, die dann auf 34:0 erhöhten.

Den Schlusspunkt setzte dann Defensive End Lorenz Viethen, als er einen Screenpass der Chargers abfing und den Ball über 40 Yards in die Endzone trug, wo er vom ersten Vorsitzenden mit einer kleinen Bierdusche empfangen wurde, um den zweiten Touchdown seiner Karriere zu feiern. 41:0 hieß dann der Endstand.

Dieser erneute souveräne Sieg festigt die Tabellenführung der Vampires in der Oberliga NRW. Spannend wird es dann in zwei Wochen am 25. Mai, wenn der Tabellenzweite und Meisterschaftsfavorit Nummer Eins, die Langenfeld Longhorns, ins Home of the Vampires kommen, um den Kampf um die Tabellenspitze im direkten Vergleich auszutragen.

Tillmann - 16.05.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Aachen Vampireswww.aachen-vampires.demehr News Recklinghausen Chargersrecklinghausen-chargers.comSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Aachen VampiresOpponents Map Aachen VampiresSpielplan/Tabellen Recklinghausen ChargersOpponents Map Recklinghausen Chargersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Recklinghausen Chargers
Düsseldorf Panther
Mönchengladbach Wolfpack
Heute vor 13 Jahren
Euskirchen Lions
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: