Wolfpack schlägt Gamecocks

Das Wolfpack sicherte den dritten PlatzDie U19 der Mönchengladbach Wolfpack hat auch ihr Heimspiel gegen die Junioren der Bonn Gamecocks mit 20:0 gewonnen und so den dritten Tabellenplatz nach der Hinrunde in der GFL J West gefestigt.

Trotz nasskaltem Wetter hatten auch am vergangenen Samstagnachmittag wieder knapp 200 Zuschauer den Weg ins Grenzland-/RSV-Stadion gefunden und sahen dabei zunächst einen offenen Schlagabtausch beider Teams. Der gut auferlegte Quarterback konnte diesmal ein sehr gut funktionierendes Passspiel präsentieren. Dies wurde auch durch die drei Touchdowns des Spiels bewiesen, die allemal per Luftangriff erzielt wurden.

Und die Defense spielte gewohnt sicher und kontrollierte den Gegner nach Belieben. So erzwangen sie zwei Interceptions und ließen im gesamten Spielverlauf weniger als eine Handvoll gefangene Kurzpässe des Gegners zu; deren Offense fand nie Mittel und Wege, die Endzone der Mönchengladbacher ernsthaft in Gefahr zu bringen.

Entsprechend zufrieden zeigte sich denn auch Head Coach Stefan Nießen nach Spielschluss: „Endlich scheint auch der Knoten in unserer Offense geplatzt und wir konnten zeigen, dass wir mal aus eigener Kraft scoren können. Die Defense funktioniert auch mit den eingesetzten Back-Ups hervorragend; wir sind alle ein bisschen stolz auf das gesamte Team heute.“ Und Nießen mit Blick auf den dritten Tabellenplatz weiter: „Wir sind sehr zufrieden, hier oben mitspielen zu können. Wenn wir auch in der Rückrunde unser ganzes Leistungsvermögen abrufen können, sehe ich unser Saisonziel gesichert.“ Und das war der Ligaverbleib. Und so es wie aussieht, sollte dem nichts entgegenstehen.




Tillmann - 14.05.2013

Das Wolfpack sicherte den dritten Platz

Das Wolfpack sicherte den dritten Platz (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Bonn Gamecockswww.gamecocks.demehr News Mönchengladbach Wolfpackwww.mg-wolfpack.demehr News 2. Liga NRWwww.afcvnrw.demehr News NRWSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen 2. Liga NRWLeague Map 2. Liga NRWSpielplan/Tabellen NRWfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL Juniors
GFL Juniors Süd
GFL Juniors Nord

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: