Sprung ins Mittelfeld

Yannick Martens sorgte mit zwei TD für den Sieg.Nordisch, fein und herb so könnte man den Betriebsausflug der A-Jugendmannschaft der Berlin Thunderbirds zu den Kiel Baltic Hurricanes wohl am besten beschreiben. Beiden Teams war klar das der Verlierer so gut wie sicher die rote Laterne in der Nord-Gruppe bis zum Saisonende behalten würde, also stand schön spielen heute bei beiden HCs nicht auf dem Plan. Die Gäste aus Berlin schafften vor allem Dank einer starken Leistung ihrer Defense den klaren 26.7-Auswärtserfolg und den Sprung ins Tabellenmittelfeld.

Beide Mannschaften übersprangen die Abtastphase und legten mit solidem Laufspiel los. Trotzdem war es auf Berliner Seite der QB#17 Ruben Schirmer, der sein Team in Führung brachte. Aber auch die Kieler wussten den Ball zu bewegen, es wurde sofort geantwortet und es stand schnell 7:7. Beide Defenses stellten sich nun besser auf den Angriff ein und so konnte der nächste TD der Gäste durch Alexander Engel #25 erst kurz vor der Halbzeitpause bejubelt. Deren Verteidigung gelang es nur durch maximalen Körpereinsatz den Anschluss der Hausherren zu verhindern.

In der Pause wurden die wenigen Fehler besprochen, nötige Änderungen erklärt und dann ging das Kellerderby in seine entscheidende Phase. Die T-Birds entschieden sich für einen offenen Schlagabtausch und nutzten ihre starke OL weiter aus, um den Ball über den Platz zu tragen. War der weiche Boden für die Abteilung filigranes und feines Passpiel ein Problem, so war es für die Freunde des gepflegten Läufes geradezu perfekt. Die #31 (Yannick Martens) der T-Birds konnte noch 2 TD erlaufen zum 7:20 und zum 7:26 Endstand.

Dies wurde aber nur möglich, weil die Berliner in der zweiten Hälfte das Laufspiel der Kieler weitgehend unterbanden und diese nicht in der Lage waren, die kleinen Lücken in der Passverteidigung der Berliner zu nutzen. Im Gegenteil, auch in diesem Spiel wurden wieder mehr Fumbles und Interceptions geholt, als Bälle an den Gegner verloren. Die Defense freute sich über die Rückkehr von Abwehrchef Fabian Streckfuß, der sich sichtbar im neuen Defensesystem wohl zu fühlen und die Abwehr der T-Birds immer besser auf dem Platz führt. Nach dem Schlusspfiff war doch allen die Erleichterung über den Sieg anzumerken, mit denen sich die T-Birds im Mittelfeld der Liga anmeldeten.

Head Coach Martin Lutzke zum Spiel:" Kiel war der erwartete unbequeme Gegner. Abstiegskampf ist immer hart und hässlich, aber inzwischen sind die Jungs in der GFL-Juniors angekommen und wissen sich zu wehren, was besonders die Abwehr in der zweiten Hälfte gezeigt hat. Wenn die gute Trainingsbeteiligung weiter so anhält, sollten wir den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen können."

Peter Lorenz - 13.05.2013

Yannick Martens sorgte mit zwei TD für den Sieg.

Yannick Martens sorgte mit zwei TD für den Sieg. (© Berlin Thunderbirds Martens)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Berlin Thunderbirdswww.berlinthunderbirds.demehr News Kiel Baltic Hurricaneswww.hurricanes-kiel.demehr News 2. Liga Nordmehr News 2. Liga OstSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen 2. Liga NordLeague Map 2. Liga NordSpielplan/Tabellen 2. Liga OstLeague Map 2. Liga Ostfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL Juniors

Aktuelle Spiele GFL Juniors

27.04.

Düsseldorf Panther - Paderborn Dolphins

14:00 Uhr

27.04.

Stuttgart Scorpions - Wiesbaden Phantoms

15:00 Uhr

27.04.

Saarland Hurricanes - Fursty Razorbacks

15:00 Uhr

27.04.

Bad Homburg Sentinels - Schwäbisch H. Unic.

15:00 Uhr

27.04.

Hamburg Huskies - Cologne Crocodiles

15:00 Uhr

28.04.

Berlin Adler - Braunschweig Junior Lions

15:00 Uhr

28.04.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

15:00 Uhr

28.04.

Troisdorf Jets - Gießen Golden Dragons

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen GFL Juniors
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: