Für Rosenberg schließt sich der Kreis

Head Coach John Rosenberg freut sich auf das Wiedersehen mit seinem alten WeggefährtenEin ganz besonderes Spiel steht am Sonntag (15 Uhr) im Rüsselsheimer Stadion am Sommerdamm für den neuen Head Coach von Zweitligist Frankfurt Universe John Rosenberg auf dem Programm. Für ihn ist es nicht nur das erste Saisonspiel als Verantwortlicher von Universe, er trifft dabei auch noch auf einen alten Freund.

„Als ich 1994 zum ersten Mal nach Deutschland kam und in der FLE bei Munich Thunder als Head Coach anfing, da holte mich einer meiner Assistenztrainer vom Flughafen ab: Dan Billadeau. Auch wenn wir nur diese eine Saison zusammen gearbeitet haben, haben wir uns nicht aus den Augen verloren“, erklärt Rosenberg. Der Trainer freut sich darauf ausgerechnet im ersten Spiel nach seiner zweijährigen Europa-Pause auf den als Head Coach in Starnberg arbeitenden Billadeau zu treffen.

Sportlich weiß Rosenberg noch nicht genau wie seine Mannschaft einzuschätzen ist. „Wir haben ein gutes Team und ich bin zufrieden mit der Entwicklung. Aber auch Starnberg hat eine starke Truppe. Es ist immer schwer den Gegner einzuschätzen vor dem Saisonbeginn, wenn man diesen noch nicht gesehen hat“, sagt der Universe Cheftrainer dazu. Die Fans können sich aber auch auf eine weitere Premiere freuen: Ex-Eintracht Spieler Thomas Zampach wird in diesem Spiel sein Debüt im lila-orangenen Dress von Universe geben. „Er macht sich sehr gut und man musste ihm nicht groß erklären, dass man das Lederei nun über die Querstange schießen muss“, scherzte Rosenberg. „Es ist aber immer eine andere Situation den Ball im Training zu kicken oder im Spiel, wenn die Verteidiger auf einen zustürmen. Da bin ich gespannt, wie er sich dabei anstellt.“

Große Freude herrscht bei Universe auch aufgrund eines gerade bekanntgegebenen Coups. Der aus einer Initiative der Frankfurt Galaxy Fans nach der Schließung der NFL Europa entstandene Verein wird am 22. Juni an die Stätte des größten Erfolges der Galaxy zurückkehren. „Wir wollen dem Zweitliga-Stadtderby gegen die Frankfurt Pirates einen würdigen Rahmen verleihen und werden versuchen die Atmosphäre in der Commerzbank Arena wieder aufleben zu lassen, welche die Heimspiele der Frankfurt Galaxy so legendär gemacht hat“, so die Ankündigung von Patrik Meyer, dem Geschäftsführer der Stadion Frankfurt Management GmbH.

Schüler - 09.05.2013

Head Coach John Rosenberg freut sich auf das Wiedersehen mit seinem alten Weggefährten

Head Coach John Rosenberg freut sich auf das Wiedersehen mit seinem alten Weggefährten (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Frankfurt Universewww.frankfurt-universe.demehr News Starnberg Argonautswww.starnberg-argonauts.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Starnberg ArgonautsOpponents Map Starnberg Argonautsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Starnberg Argonauts

Spiele Starnberg Argonauts

05.05.

Augsburg Raptors - Starnberg Argonauts

15:00 Uhr

11.05.

Bad Tölz Capricorns - Starnberg Argonauts

15:00 Uhr

26.05.

Königsbrunn Ants - Starnberg Argonauts

15:00 Uhr

08.06.

Starnberg Argonauts - Gendorf Crusaders

16:00 Uhr

15.06.

Starnberg Argonauts - Rosenheim Rebels

16:00 Uhr

06.07.

Munich Cowboys II - Starnberg Argonauts

11:00 Uhr

13.07.

Starnberg Argonauts - Erding Bulls

16:00 Uhr

27.07.

Starnberg Argonauts - Straubing Spiders II

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Starnberg Argonauts
4. Liga NRW
5. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: