Sentinels fressen Greyhounds

Die Sentinels feierten den höchsten Sieg ihrer GeschichteDie Siegen Sentinels schlagen die Wuppertal Greyhounds im ersten Heimspiel 2013 der Landesliga NRW Ost mit 50:8. Bei ziemlich durchwachsenem Wetter starten die Gastgeber wesentlich besser als selbiges im Siegener Hofbachstadion.

Schnell gingen die „Wächter der Krone“ mit 13:0 durch Frederik Stahl und Maximilian Sänger und zeigten schnell, dass es nicht dabei bleiben sollte. Die Defense hingegen war nicht so schnell im Geschehen und die Wuppertaler konnten auf 8:13 verkürzen. Das waren aber die letzten Punkte für die Gäste aus dem Bergischen Land. Immer wieder konnte die Defense den Angriff der Greyhounds stoppen und konnten zusätzlich noch einen Safety verbuchen.

Nun folgten nicht weniger als fünf Touchdowns, die den Gästen den sprichwörtlichen Garaus machten. Vier davon erzielte Christian „Al Bundy“ Stein, den fünften Touchdown konnte noch Tim Burmeister verbuchen, so dass es am Ende 50:8 stand.

Die Freude bei Spielern und Trainern war riesig, da dies der höchste Sieg der Sentinels war. Als wichtigste Spieler des Spieles wurden in der Offense, Christian Stein gewählt und in der Defense überzeugte Matthias Weinand die Trainer.

Head Coach Philipp Reiche: „Ich bin stolz auf das ganze Team, wirklich jeder hat sein Bestes gegeben und gezeigt, dass er gewinnen will, doch mahne ich an, dass wir uns nicht auf diesen beiden ersten Saisonsiegen ausruhen, es liegen noch ganze 10 harte Spiele vor uns."

Tillmann - 30.04.2013

Die Sentinels feierten den höchsten Sieg ihrer Geschichte

Die Sentinels feierten den höchsten Sieg ihrer Geschichte (© Sentnels / Vith)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News Siegen Sentinelswww.siegensentinels.demehr News Wuppertal Greyhoundswww.greyhounds-football.com Spielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen Siegen SentinelsOpponents Map Siegen SentinelsSpielplan/Tabellen Wuppertal GreyhoundsOpponents Map Wuppertal Greyhounds
Siegen Sentinels
Rhein Fire
Niedersachsen
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: