Junior Lions stärker als Junior Tigers

Junior Lions gegen Junior TigersAm letzten Sonntag starteten die Osnabrück Junior Tigers in die Saison 2013. Sie besuchten den letztjährigen Spitzenreiter in der A-Jugendregionalliga Niedersachsen/Bremen. Der Tigers-Nachwuchs verlor mit 6:29 gegen die Braunschweig Junior Lions. Es war ein deutliches Ergebnis, das sich erst zum Ende der Begegnung herauskristallisierte.

„Das Team hat sich sehr gut in das Spiel eingefunden, obwohl die Braunschweiger Punkte vorgelegt hatten“, sagte Head Coach Sebastian Hennings nach der Begegnung. „Im letzten Viertel waren wir jedoch zu unkonzentriert. Es war ein wichtiges Spiel für uns, aus dem wir unsere Lehren ziehen müssen. Das ist umso wichtiger, weil wir mit einigen neuen Spielern am Start waren.“

Nachdem die Gastgeber im ersten Viertel zehn Punkte erzielt hatten, ließ die Osnabrücker Defense in den nachfolgenden zwei Vierteln keine Punkte mehr zu. Es war keine leichte Aufgabe. Gleich nach dem ersten Seitenwechsel tankten sich die Braunschweiger bis zur zehn Yards Linie der Tigers durch. Mehr ließen die Tigers nicht zu, sie stoppten erfolgreich die Läufe des gegnerischen QB Dennis Dröge und RB Maximilian Wessel und blockten schließlich den gegnerischen Field Goal Versuch.

Auch im dritten Quarter zwang die Tigers Defense ihren Gegner, jeden Ballbesitz ohne Punktegewinn abzugeben. Mitten im Spielviertel bedankte sich die Offense mit Punkten. Dazu war nur ein Spielzug notwendig. Running Back Mathias Elling trug den Ball für 34 Yards in die gegnerische Endzone.

Die Junior Lions konnten im letzten Spielviertel ihre Kräfte besser mobilisieren als die Gäste aus Osnabrück. Mit drei Touchdown Pässen bauten sie ihren Vorsprung für die Tigers nicht mehr einholbar aus.

Den Tigers Junioren verbleibt nun eine Woche, um sich auf den nächsten Gegner vorzubereiten. Am Sonntag, den 5. Mai spielen sie bei den Hildesheim Junior Invaders. Der Kickoff für die Begegnung der Rivalen ist inzwischen für 11 Uhr angesetzt.

Obwohl die Junior Tigers bereits im Spielbetrieb sind, erinnert der Head Coach: „Gerne können noch weitere Jugendliche, die gerne American Football spielen wollen, zu uns kommen.“

Schlüter - 29.04.2013

Junior Lions gegen Junior Tigers

Junior Lions gegen Junior Tigers (© Osnabrück Tigers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 2. Liga U19mehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Braunschweig Junior Lionswww.newyorker-lions.deSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19Spielplan/Tabellen Braunschweig Junior LionsOpponents Map Braunschweig Junior Lionsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Braunschweig FFC
Oldenburg Knights
Heute vor 13 Jahren
Niedersachsen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: