Junior Wolves in Spiellaune

Die Junior Wolves NorderstedtDie diesjährige Saison der Junior Wolves Norderstedt startet am kommenden Sonntag gegen die Hamburg Pioneers. Nach Monaten der Vorbereitung fliegt in Norderstedt das Lederei wieder und die Junior Wolves Norderstedt vom SV Friedrichsgabe beginnen mit einem Heimspiel in die Saison 2013.

Seit Wochen sind die beiden Norderstedter Footballvereine dabei, sich mit dem Stadtkonkurrenten Norderstedt Beavers abzustimmen und erste, zarte Bande einer Zusammenarbeit zu knüpfen. Daraus ist hervorgegangen, dass die Beavers, die keine eigene A-Jugend im Spielbetrieb haben, ihre Spielerpotentiale dieser Altersklasse an die Wolves vermitteln. Gleichzeitig werden die Wolves ihre zu jungen Spieler an die B-Jugend der Beavers von TuRa Harksheide weiterleiten. Entsprechend können rund 30 Spieler für ihre Stadt auflaufen. Um aus der bestehenden Truppe und den neuen Spielern eine Einheit zu formen, wurde ein dreitägiges Trainingslager in Hamburg absolviert. Letzten Den letzten Schliff holte sich das Team am vergangenen Wochenende bei einer gemeinsamen Trainingseinheit bei den Elmshorn Junior Pirates. Erfreulich war zu erkennen, dass sich die Wölfe auf Augenhöhe mit dem klassenhöheren Verein aus der Krückaustadt befanden.

Neu in dieser Saison wird sein, dass die Wolves immer erst um 15 Uhr mit den Heimspielen beginnen. Heimstadion ist auch weiterhin das Waldstadion des SV Friedrichsgabe in der Lawaetzstraße. Der Eintritt ist frei. Ebenfalls bewährt ist das Catering unter Regie von Lars Franck, dazu kommt erstmalig wieder ein geordnetes Merchandising für Spieler und Fans. Abgerundet wird der Gameday durch den frisch gebackenen deutschen Meister der Junior Starlets Cheerleader, die wie immer Anfeuerungen der Fans koordinieren und durch Tanzeinlagen für Kurzweil sorgen.

Cheftrainer Stefan Schumacher meint somit zum Stand der Dinge und den Erwartungen: „Ich bin mit dem Ausbildungsstand der Jungs sehr zufrieden. Es ist uns gelungen, aus den alten und neuen Spielern, eine Einheit zu formen. Wie weit wir letztendlich aber wirklich sind, wird sich am Sonntag zeigen. Die Hamburg Pioneers sind ein unbekannter Gegner, hat sich deren A-Jugend doch erst in diesem Jahr wieder neu formiert.“

Schlüter - 23.04.2013

Die Junior Wolves Norderstedt

Die Junior Wolves Norderstedt (© Nordic Wolves Norderstedt)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Liga U19mehr News Norderstedt Nordic Wolveswww.nordic-wolves.deSpielplan/Tabellen 3. Liga U19League Map 3. Liga U19football-aktuell-Ranking Deutschland
Norderstedt Nordic Wolves
Kiel Baltic Hurricanes
Baden-Württemberg
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: