Huntebowl bleibt in der Ritterburg

Die Knights konnten erneut den "Huntebowl" erobern.Im Oldenburger Derby haben sich die Knights gegenüber den Outlaws mit 34:8 durchgesetzt. Im so genannten „Huntebowl“ zwischen den Outlaws und den Knights sollte der neue Knights Quarterback Christoph Oetken das Spiel eröffnen und bediente frühzeitig den Fullback Tim Kreyenschmidt der die ersten Punkte auf das Scoreboard erlief.

Im Gegenzug hielt die Defense um Coach Jan Volkmann die Angriffsbemühungen der Outlaws sehr gut in Schach und verhinderte größere Raumgewinne. Im nächsten Drive erreichte Oetken mit einem Lauf die Endzone und erhöhte auf 14:0.

Noch vor der Pause konnte Kreyenschmidt einen Fumble der Outlaws Offense in der Endzone für den nächsten Touchdown zum 21:0 sichern, obwohl kurz vor dem Pausenpfiff auch die Outlaws zu ihren Chancen kamen. Die Lücke wurde von den Gesetzlosen gefunden und mit 21:8 gingen beide Teams in die Pause.

Diese nutzte der Knights Head Coach Tyrus Morgan, um seine Mannschaft zu ermahnen, nicht nachzulassen und weiter Gas zu geben. „Das Spiel ist noch nicht gewonnen und eine Halbzeit kann verdammt lang werden.“

Die Offense der Gastgeber eröffnete die zweite Halbzeit, konnte aber die Defense der Ritter nicht überwinden. Im weiteren Spielverlauf verwandelte Tim Kreyenschmidt zwei Field Goals zum 27:8. Die Outlaws ließen jedoch nicht nach und versuchten mit kurzen und tiefen Pässen sich schnell über den Platz zu arbeiten. Die extrem gut aufgelegten Defensive Back Spieler der Knights verhinderten aber fast jeden Pass. Im letzten Quarter durften alle Backups und Rookies der Knights Spielerfahrung sammeln. Kurz vor Ende feierte der Halfback Mike Dillmann seinen ersten Touchdown in seiner noch jungen Footballkarriere und markierte den Endstand zum 34:08.

Der Jubel war nach dem Derby-Sieg entsprechend hoch und Head Coach Morgan fand nach der „Siegesdusche“ nur lobende Worte für seine Spieler: „Nach der vielen Arbeit in den letzten Monaten konnten wir die Früchte des Sieges ernten.“

Schlüter - 22.04.2013

Die Knights konnten erneut den "Huntebowl" erobern.

Die Knights konnten erneut den "Huntebowl" erobern. (© Oldenburg Knights)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News 4. Liga Nordmehr News Oldenburg Knightswww.oldenburgknights.demehr News Oldenburg Outlawsoldenburg-outlaws.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen 4. Liga NordLeague Map 4. Liga NordSpielplan/Tabellen Oldenburg KnightsOpponents Map Oldenburg Knightsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Oldenburg Outlaws
Braunschweig FFC
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: