Bulls hoffen auf ersten Sieg

Die Wendland Bulls wollen die ersten doppelten Punkte erzielen.Am heutigen Samstag ab 14.30 Uhr bestreiten die Wendland Bulls ihr erstes Heimspiel der Saison auf dem heimischen Lietzmann-Platz in Lüchow. Im Trainingslager Anfang April bereiteten sich die Bulls intensiv auf die Saison vor und optimierten viele Abläufe. An den Schwierigkeiten, die noch zu sehen waren, konnte im Training in den vergangenen zwei Wochen gearbeitet werden. Somit gehen die Wendländer optimistisch in die Partie gegen die North Eastern Emmets aus Flensburg, die diese Saison erstmals in der Landesliga Schleswig-Holstein/Hamburg starten. Nach einer langer Winterpause soll der erste Sieg geholt werden.

Coach Daniel Schaefer erwartet ein „hartes Spiel, da das Team einige Ausfälle kompensieren muss“. Längerfristig verzichten muss das Team auf Fullback Bernd-Steffen Witzler und Marian Selzer, die mit Verletzungen ausfallen. Weiterhin muss Defensive End Manuel Gimmini eine Sperre absitzen. Auch hinter dem Einsatz von einigen weiteren Spielern stehen noch Fragezeichen. Diese Verluste können aber auch durch die Neuzugänge kompensiert werden. Das Team wird um jeden Meter kämpfen und versuchen, den Zuschauern eine interessante Partie zu bieten. Das unterstreicht auch Schaefer: „Wir haben hart gearbeitet und uns ausgiebig vorbereitet. An sehr wichtigen Stellen im Team, wie zum Beispiel der Offensive Line haben wir uns außerdem im Vergleich zum Vorjahr sehr stark verbessert.“ Aus dem Trainingslager und dem Testspiel zieht er wichtige Schlüsse: „Das Spiel hat gezeigt, welche Fehler wir noch abstellen müssen. Wenn wir diese beheben können, dann werden wir Flensburg schlagen und das Spiel gewinnen.“

Das Rahmenprogramm rund ums Spiel wird noch größer angelegt sein als 2012. Es wird Aussteller für Getränke und Essen diesmal direkt vom Grill geben, der Fanclub der Bulls organisiert einen Kuchen- und Kaffeeverkauf und bietet außerdem Fanartikel an. Musik und Kommentare werden von einem Profi-DJ kommen, sodass die Zuschauer auch rund ums Spiel perfekt unterhalten und informiert werden. Am Spielfeldrand findet das Tuning Show & Shine Treffen unter dem Motto "Tackling & Tuning" statt. Dabei sein wird unter anderem die Firma Dobbelog mit ihrem Golf 5 TDI. Außerdem freuen wir uns über den ersten Auftritt der neu gegründeten Cheerleader Abteilung des SC Lüchow, die Wendish Wildcats. Auch die Junior Bulls werden ihren ersten Auftritt genießen können. Für die kleinen Zuschauer wird u. a. eine Hüpfburg aufgebaut, in der Halbzeit tritt „Momentmal“ als Liveband auf und außerdem wird es viele weitere Überraschungen, auf die Groß und Klein gespannt sein dürfen, geben. Zu guter Letzt hat sich auch das Team des NDR, das die Bulls schon letztes Jahr auf ihrem Weg zum ersten Spiel begleitete, angekündigt und hofft diesmal natürlich auf einen Sieg der Bulls bei lautstarker Unterstützung. Alles in allem darf man sich auf ein Spektakel nach amerikanischem Vorbild freuen.

Schlüter - 20.04.2013

Die Wendland Bulls wollen die ersten doppelten Punkte erzielen.

Die Wendland Bulls wollen die ersten doppelten Punkte erzielen. (© Wendland Bulls)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Wendland Bullswww.wendlandbulls.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Wendland Bulls
Braunschweig FFC
Hamburg
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: