Devils erwarten Tornados gleich zweimal

Am Sonntag, den 21. April wird auch wieder in Gelsenkirchen Football gespielt. Und da bekannterweise ein Spiel nicht genug für die Fans ist, gibt es denn auch deren zwei. Bevor die Seniors in der Oberliga NRW um 15 Uhr auf die Leverkusen Tornados treffen, wird die U19 in der U19 Verbandsliga NRW ebenfalls ein Spiel gegen die Tornados bestreiten.

Die U19 konnte im Endspiel um den Aufstieg letzte Saison gegen die Tornados siegen und ist deswegen aufgestiegen. Die Tornados sind aufgrund einer Liga-Umstrukturierung als Nachrücker ebenfalls aufgestiegen, sodass die beiden Teams jetzt wieder aufeinander treffen, was eine mehr als spannende Partie verspricht.

Bereits im letzten Jahr haben die Gelsenkirchen der Devils gegen die Tornados die Saison eröffnet und konnten das Spiel knapp mit 20:12 gewinnen. Im Rückspiel jedoch musste man sich in Leverkusen 10:14 geschlagen geben.
Leverkusen hat in der vergangenen Saison als Aufsteiger lediglich drei Siege geschafft. Nach der Einschätzung vom Head Coach der Devils, Markus Kiepohl, haben diese jedoch weit unter ihren Möglichkeiten gespielt. „Insgesamt haben die Tornados mir besser gefallen, als es die Ergebnisse gezeigt haben“. Es wird also wieder ein harter Gegner für die Devils erwartet.

Nichtsdestotrotz soll ein Sieg her. „Wir haben im Winter sehr gut trainiert. Auch wenn das Wetter uns einige Steine in den Weg gelegt hat. Wir haben gute Neuzugänge und sind besser als im letzten Jahr“, so Kiepol.

Die Entwicklung des Gegners kann man hingegen nicht einschätzen. Die Tornados haben in der Vorbereitung kein Spiel absolviert, sodass sich die Devils nicht auf den Gegner vorbereiten konnten. Die Coaches der Devils sind aber davon überzeugt, dass Tornados-Head-Coach Roland Kurtz wieder eine schlagkräftige Truppe auf die Beine gestellt hat.

Zwischen den beiden Spielen und in der Halbzeit wird die Band Earwaxx aus Oberhausen für gute Unterhaltung sorgen. Wie gewohnt wird der Grill wieder angefeuert und es wird auch Kuchen und Waffeln geben. Da die Wettervorhersagen gut aussehen, steht also einem tollen Footballnachmittag nichts mehr im Weg.

21. April 2013
Stadion Braukämper Str., Gelsenkirchen

Gelsenkirchen Devils U19 – Leverkusen Tornados U19
Kickoff: 11 Uhr

Gelsenkirchen Devils – Leverkusen Tornados
Kickoff: 15 Uhr

Tillmann - 18.04.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Gelsenkirchen Devilswww.gelsenkirchen-devils.demehr News Leverkusen Tornadoswww.lev-tornados.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Gelsenkirchen DevilsOpponents Map Gelsenkirchen DevilsSpielplan/Tabellen Leverkusen TornadosOpponents Map Leverkusen Tornadosfootball-aktuell-Ranking Deutschland
HUDDLE - Das American Football Magazin
Leverkusen Tornados
Wuppertal Greyhounds
Wuppertal Greyhounds
Wuppertal Greyhounds
Langenfeld Longhorns
Langenfeld Longhorns
Gelsenkirchen Devils
Gelsenkirchen Devils

Braunschweig NY Lions - Kiel Baltic Hurricanes

67.4 % tippen auf Sieg der Braunschweig NY Lions

Allgäu Comets - Munich Cowboys

56.7 % sehen als Sieger die Allgäu Comets

Paderborn Dolphins - Assindia Cardinals

59.1 % tippen auf die Paderborn Dolphins

Wiesbaden Phantoms - Gießen Golden Dragons

59.5 % denken: Sieg Wiesbaden Phantoms

Remscheid Amboss
Remscheid Amboss
Solingen Paladins
Bocholt Rhinos
Bielefeld Bulldogs
Hamm Aces
Schiefbahn Riders
Münster Blackhawks
Sauerland Mustangs
Bonn Gamecocks
Düsseldorf Panther

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Braunschweig NY Lions

2

Frankfurt Universe

3

Kiel Baltic Hurricanes

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Dresden Monarchs

6

Cologne Crocodiles

7

Marburg Mercenaries

8

Berlin Rebels

9

Ingolstadt Dukes

10

Potsdam Royals

Frankfurt Universe

Munich Cowboys

Cologne Crocodiles

Braunschweig FFC II

Straubing Spiders

Kiel Baltic Hurricanes

Berlin Rebels

Schwäbisch Hall Unicorns

Berlin Adler

Heilbronn Salt Miners

zum Ranking vom 18.06.2017
Assindia Cardinals
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE