Camp-Wochenende vor GFLJ-Saison

Die jungen Goldhelme bereiten sich auf die GFLJ-Saison vor.Der Wettergott meinte es gut mit dem Jugendteam der Monarchs. Die Jungs um Head Coach Thomas Hultzsch konnten am letzten Wochenende im Rahmen ihres Trainingscamps fünf erfolgreiche Trainingseinheiten absolvieren. Im heimischen Trainingszentrum der Monarchs wurde auf Kunstrasen intensiv auf allen Positionen trainiert.

"Wir müssen noch viel miteinander arbeiten und es ist noch ein langer Weg", so Hultzsch. "Doch bin ich mit dem Trainingscamp zufrieden". Auch wenn das Team noch viel zu tun hat, geht es schon bald los. Die Junior-Monarchs reisen zu ihrem ersten Spiel in der Junior GFL am 14. April nach Berlin zu dem Thunderbirds.

Brock - 12.03.2013

Die jungen Goldhelme bereiten sich auf die GFLJ-Saison vor.

Die jungen Goldhelme bereiten sich auf die GFLJ-Saison vor. (© Monarchs)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Dresden Monarchswww.dresden-monarchs.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen Dresden MonarchsOpponents Map Dresden Monarchsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Dresden Monarchs

Spiele Dresden Monarchs

28.04.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

15:00 Uhr

04.05.

Dresden Monarchs - Lübeck Cougars

15:00 Uhr

18.05.

Hamburg Huskies - Dresden Monarchs

15:00 Uhr

25.05.

Dresden Monarchs - Paderborn Dolphins

15:00 Uhr

09.06.

Berlin Adler - Dresden Monarchs

15:00 Uhr

30.06.

Dresden Monarchs - Braunschweig J. L.

15:00 Uhr

13.07.

Cologne Crocodiles - Dresden Monarchs

14:00 Uhr

20.07.

Dresden Monarchs - Düsseldorf Panther

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Dresden Monarchs
U19
GFL
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
3. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: